Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwatung bei acanthurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwatung bei acanthurus

Hallo zusammen,

ein Hobbyfreund fragte mich letztens und ich muss zugeben, ich wusste es nicht, wo die Lebenserwartung bei Varanus acanthurus liegt. :wall:
    Meine Bücher (Warane der Welt und Warane von Eidenmüller) schweigen sich zu dem Thema leider aus, auch die Suchen Funtion mit dem Stichwort "Lebenserwartung" war weder im DGHT Forum noch in anderen Foren wirklich erfolgreich.
    Rein intuitiv würde ich anhand der Größe und dem optimalen Zeitpunkt für die erste Verpaarung von ca 10-12 max. 15 Jahren ausgehen?! Was sagen die erfahrenen Halter unter euch? Was ist eine realistische Angabe zum Alter für optimal im Terrarium gehaltene Varanus acathurus?

Danke und LG
    Isabell

Hi,
    Also mir hat mal ein Züchter 8-10 Jahre genannt. Er wusste es selbst nicht so genau da die Tiere noch nicht so lang gezüchtet werden um ein genaues Alter zu sagen.
    Paul

Kommentar

Hallo,

der Bereich 8-12 Jahre dürfte wohl ungefähr hinkommen.

Hier (ziemlich weit unten) werden 10 Jahre angegeben.

Alla

Ares

Kommentar

...zur Info...

Hallo zusammen,

der Bock von meinem Hobbyfreund hat lt Papieren stattlich 14, das Weibchen 10 Jahre auf dem Buckel. (er hatte sich die Tiere vor ca 1 Monat gekauft)
        Außerdem haben sie sich nun mittlerweile eingelebt und auch gepaart.

Bleibt abzuwarten, was daei herauskommt...wobei eim Menschen ja auch selbst Greise noch Kinder zeugen können.:ups:

LG isabell

Kommentar

Lädt...
        X