Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus Panopti Horni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus Panopti Horni

Servus,

kann mir vielecht jemand sagen in welchen Büchern ich die besten Informationen zu dieser Art finden kann.
    Oder gibt es jemand der einen ausführlichen Haltungsbricht mailen kann.

Bilder von Terrarien sowie deren Maße und Beleuchtung und Einrichtung würden mich auch sehr interessieren.

Gibt es Halter dieser Art im Ruhrgebiet?
    Möchte mir gerne diese Art zulegen aber natürlich vorher alles Perfekt einrichten.

Habe auch schon Infos aus dem www und vom Forum hier zusammengetragen, aber das reicht mir längst nicht aus, und in Büchern steht auch nicht immer alles und richtiges.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße
    Patrick
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 08.02.2008, 11:46.

Als grundsätzlicher Tip, schreiben sie den Artnamen richtig, dann finden sie vielleicht auch noch weitere Informationen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Weiss das ich Ihn falsch geschrieben habe, aber da war es schon zu spät!:wall:

Habe aber sonst immer über Chamäleons geschrieben und da enden halt viele mit i !!!!

Aber danke für die Hilfe !!!!

Hatte das auch so erwartet!

Kommentar

Da bin ich aber froh, dass ich ihre Erwartungen erfüllen konnte. Nichts macht mich glücklicher.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich hatte eigentlich auch Waranhalter gefragt und nicht irgend jemanden der sich nichtmals richtig für seine eigenen Arten interessiert !!!

Zitat aus Lj-BÜ Profil: 1.0 pogona vitticeps (irgendne Farbform, die mich aber nicht weiter kratzt)

Danke das war es auch schon.....

forget it....

Kommentar

Tranquilo!

Bitte nicht künstlich hochkochen, ist doch gar nix schlimmes passiert. Der Einwand vom Bü war berechtigt und bestimmt nicht böse gemeint.

Und das ihn die Farbform nicht interessiert, kann ich ihm nicht verdenken. Ist doch auch (eigentlich) egal, ob es nun 'ne "Hypo", "Hyper", "Crossfire" oder "Hyper Hyper"-Bartagame ist. Mehr will er damit doch gar nicht ausdrücken. Ist sicher nicht das Tier an sich gemeint.

Alles wieder gut?

Gruß

Marco

Kommentar

Hallo,

mit Bildern von Terrarien kann ich nicht dienen, ebensowenig mit Infos über Hlter im Ruhrgebiet, Halter gibt es in Deutschland aber, immerhin werden die Tiere ja ab und an ( auch als NZen ) von privat angeboten.

An Büchern bzw. Haltungsberichten würde ich Dir an erster Stelle Bernd Eidenmüllers "Warane - Lebensweise, Pflege, Zucht" empfehlen. Auch ein Besuch seiner Website mag sich lohnen: http://monitorlizards.de/.

Für ein wenig mehr Geld gibt's auch mehr Seiten: Daniel Bennett, "Warane der Welt - Welt der Warane", da solltest Du aber auf die aktuelle Ausgabe achten. Sehr gutes Werk für den nicht ausschließlich an Haltungsinformationen interessierten Pfleger.

Grüße

Dennis
              Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

@ bex

Kennst mich mit Waranen auch so gut aus wie mit Chamäöeons?

Freu mich ja eh schon auf Samstag , aber dann noch etwas mehr !

Habe ja geschrieben das es ein Versehen war und es nicht beabsichtigt.

Fand halte seine Antwort n bissl schnippisch...

Bin aber auch nicht weiter nachtragend, manchmal schreib es ja auch anders als man es meint.

Danke Dennis für den Buch tip. Ich kenne natürlich diese Bücher vom Namen her. Ich möchte aber natürlich das Buch hben welches am meisten Info über Varanus panoptes horni hergibt.

Und Haltungsberichte von anderen Haltern interessieren mich deshalb weil wir ja festgestellt haben das Bücher und Praxis nicht übereinstimmen müssen. Gell Marco

Bis denne,

Patrick

Kommentar

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen
                  @ bex

Kennst mich mit Waranen auch so gut aus wie mit Chamäleons?
                  Ne,

nach vielen Jahren ohne Warane ist bestenfalls noch rudimentäres Wissen vorhanden.

Da hinke ich den fachkundigen Usern dieses Forums sowas von hinterher...

Kommentar

www.waranwelt.de
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Vielen Dank Henning,

das ist eine der vielen HP´s wo ich mich bereits informiert habe, bevor ich hier die Frage gestellt habe. Aber es ist eine sehr gute informative HP !

Trotzdem vielen Dank für den hinweis.

Ich dachte halt auch nur an andere Private Meinungen um verschieden Infos zusammen zu tragen.

Gruß

Patrick

Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne wurde auch hier schon viel über V. p. horni geschrieben. Auch wenn's ungern gehört wird: Suchfunktion nutzen. Ich erinnere mich da an interessante Threads zu Terrariengrößen, Futter usw.
                        Berichte zu Varanus panoptes sind in der Draco "Warane" (zu V. p. panoptes) und in der Draco "Terrarienbau" (zu V. p. horni) zu finden. Ersterer Artikel ist von Michael Schardt über Haltung und Zucht, der zweite von Beat Akeret über den Bau seiner Großraumterrarienanlage.

Gruß

Robert
                        Zuletzt geändert von RobertR; 10.02.2008, 11:22. Grund: Literatur vergessen

Kommentar

Danke Robert für die Literaturempfehlung.Werde mir diese versuchen zuzulegen...

Suchmaschine wurde natürlich schon von mir benutzt.

Gruß Patrick

Kommentar

Lädt...
                          X