Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppenwarane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steppenwarane

Hallo
    Ich hoffe es ist erlaubt hier einen Link zusetzen.
    http://www.waranwelt.de/b_show.php?b_id=77
    Ich möchte damit mal auf die Problematik der Steppenwarane aufmerksam machen. Mich würde interessieren wie hier darüber gedacht wird und was so eine große Gesellschaft (DGHT) darüber denkt.
    Gruß Frank
    Zuletzt geändert von waranwelt; 11.03.2008, 20:18. Grund: link vergessen

Ich finde es auch nicht ok, dass die Steppenwarane so billig verkauft werden, denn so kaufen sich viele diese Waranart nur weil sie so günstig ist!

besser wäre es, wenn der Preis für die Steppenwarane mehr steigt und man es sich so lieber 2 mal überlegt, ob man sich so ein Tier anschaffen soll!

Kommentar

Hallo,
      ich bin auch der Meinung, dass Steppenwarane um einges teurer sein sollten.
      Jetzt vord mal eben so einer von irgendeinem unwissenden gekauft und in einen Pappkaton oder Mini-Aquarium gehalten und mit Mäusen gemästet.
      http://de.youtube.com/watch?v=dxC7lslcVB4
      Gruß Dicko

Kommentar

Nach meiner Meinung, einfach schrecklich so eine Haltung!

Kommentar

Und sowas mögen die Leute auch noch päsentieren!!!!!!:wall::wall::wall:

Kommentar

Preise bei vielen Waren viel zu niedrig

Sehe ich auch so.Solche Tiere sollten wiklich nicht zu so geringen Preisen verkauft werden(Hab gerade gesehen für eine Nachzucht 08 lächerliche 49€) bei so niedrigen Preisen ist es ja wirklich kein Wunder das sogenannte Spontankäufer sich ein Tier anschaffen ohne sich darüber mal wirklich schlau zu machen.Es wundert wohl auch nicht das wenn ein Tier dann durch Haltungsfehler stirbt das ein neues angeschafft wird.Weil kostet ja nix.

Aber dieses Problem sehe ich auch bei anderen Waranen wie zum Beispiel dem Nilwaran.Auch wenn dieses Tier größer wird,was Spontankäufer eigentlich abschrecken sollte sehen die kleinen ja mit 15-20cm soooo niedlich aus.Und dann kosten die ja nur 59€. Und gedanken wohin mit dem Tier wenn es größer wird brauch man sich ja nicht machen der is ja noch ein Baby,dass dauert ja dann noch.

Alles in allem sollten die Preise bei diesen Tieren doch gewaltig steigen um solche Menschen vor dem Kauf abzuschrecken und sich mal daran zu entsinnen das sie mit dem Kauf eines Tieres die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen das bestimmte Bedürfnisse hat.Und da darf es einfach nicht sein dass das Tier abgemagert ist,verfettet ist oder in einem viel zu kleinen Terrarium gehalten wird.Da darf man sich dann auch nicht scheuen eine Tierarztrechnung zu bezahlen welche den anschaffungspreis des Tieres um einiges übersteigen kann.

in diesem Sinne

Dom
            Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
            Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Hallo,

ich weiß zwar nicht wo Du die Steppenwarane für 49Euro gesehen, bin mir aber ziemlich sicher das es keine Nachzuchten waren, da Steppenwarane trotz ihrer Häufigkeit im Handel nur sehr selten nachgezüchtet, geschweige denn überhaupt artgerecht gehalten werden.
              Die Tiere werden mit Sicherheit Wildfänge (häufig auch mit Farmzucht nett umschrieben) sein.

Gruss Jan

Kommentar

Hallo Jan
                Also bei stehen tut nur Baby 08. würd ja mal die Seite hier rein setzen weiß aber nicht ob es erlaubt ist ne Seite von nem Händler hier rein zu setzen?

MfG
                Dom
                Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
                Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Lädt...
                X