Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Katze Maus am 26.4.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hund Katze Maus am 26.4.

Hallo!
    Zufällig schaltete ich das gestern ein.
    In der Sendung durften die Zuschauer die Warananlagen eines Privathalters bewundern. Optisch ansprechende Einrichtung und Größe waren positiv zu vermerken. Auch die Erklärungen zur Haltung waren für Laien verständlich dargestellt.

Einzig ein Punkt legte einen dunkelen Schatten auf diesen Filmkurzbericht:
    "Warane sind reine Fleischfresser"
    Dieses verwirrte mich schon etwas, wenn ich da an entsprechende Arten wie z. B. Varanus olivaceus denke ...

B b Harte

Wenn man will, findet man immer etwas auszusetzen.

Gruß

Tobias

Kommentar

Zitat von Carpe Beitrag anzeigen
      Wenn man will, findet man immer etwas auszusetzen.
      Wenn man will, kann man Gegnern des Hobbys so schön weiter Vorlagen liefern.
      Also nützt "Schönreden" gar nichts, wenn fachliche Fehler so veröffentlicht wurden.

Es gibt da nur eins:
      Jede öffentliche Aussage muss kritischem Hinterfragen standhalten können.

B b Harte (... hofft das Waranhalter nicht auf den rosaroten Kuscheltrip abgleiten)

Kommentar

Hallo Harte
        Da es sich um meine Warane, meine Anlage und meine Aussage handelt, darf ich sicher was dazu sagen.
        Für wen wird so eine Sendung gemacht? Was denkst du warum nur deutsche Namen erwähnt wurden?
        Ich denke ich hab meine Ausagen schon so gewählt, das keiner was daraus drehen kann. Was denkst du wer von normalen Zuschauern schonmal was von Varanus olivaceus gehört hat? Es war ein 5 Minuten Beitrag und ich denke das ich es trotz der kurzen Zeit geschafft habe rüberzubringen, das Warane keine Schmusetiere sind.
        Gruß Frank
        Zuletzt geändert von waranwelt; 27.04.2008, 19:42.

Kommentar

Zitat von waranwelt Beitrag anzeigen
          Was denkst du wer von normalen Zuschauern schonmal was von Varanus olivaceus gehört hat?
          Gruß Frank

Ich!

Also ich denke wie Frank das gemacht war es echt gut. Harte hat allerdings eine Aussage die fachlich klar falsch gemacht wurde hier richtig gestellt.

Das bedeutet aber lange nicht, dass du nen Trottel bist Frank.

Harte ist halt immer gern an der gesamten Richtigkeit von Beiträgen interessiert.

Und wenn Harte wirklich nur diesen kleinen Schnitzer (der wenn du noch hättest lang erklären müssen welche Warane auch Obst fressen bestimmt suggeriert hätte, dass man Warane auch mit Salat füttern kann[was noch viel schlimmer gewesen wäre!]) an deinem Bericht zu kritisieren hat dann kannst du wirklich stolz auf deinen Auftritt sein.

Für mich ist das eh einer der wenigen aktuellen Berichte im Fersehen, was Terraristik betrifft, welcher wirklich objektiv und ohne jegliche Reisserei ausgestrahlt wurde.

Ein Beispiel was Schule machen sollte.

Liebe Grüße

Henning
          Zuletzt geändert von H.S.; 27.04.2008, 20:09.
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
            Und wenn Harte wirklich nur diesen kleinen Schnitzer (der wenn du noch hättest lang erklären müssen welche Warane auch Obst fressen bestimmt suggeriert hätte, dass man Warane auch mit Salat füttern kann[was noch viel schlimmer gewesen wäre!]) an deinem Bericht zu kritisieren hat dann kannst du wirklich stolz auf deinen Auftritt sein.
            ... Frank, Du solltst Dir den Beitrag ausdrücken und einen wirklich schönen, angemessenen Rahmen kaufen ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
              ... Frank, Du solltst Dir den Beitrag ausdrücken und einen wirklich schönen, angemessenen Rahmen kaufen ...
              Hallo,

ich denke das könnte recht schwierig werden.

Gruß

HS
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
              X