Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen

Hallo
    Habe hier einige Bilder von zwei Stachelschwänzen die sich gar nicht mögen. Tier 1 alter und Geschlecht unbekannt ca. 37cm.
    Tier 2 habe ich als Weibchen gekauft, ist 11 Monate und ca. 40cm.
    Wenn Tier1 in die nähe von Tier2 kommt gibt´s zoff, meist Bisse in den Schwanz, und Verfolgung durchs ganze Terrarium.

Meine Frage: Kann hier jemand anhand der Bilder ein Geschlecht erkennen?
    Angehängte Dateien

Hi,
    also ich würde sagen das sich dein Männchen (Tier1) einfach paaren will mit deinem Weibchen(Tier 2) Wie alt sind denn die Tiere? Auf dem Bild kann man es nicht richtig erkennen? Wenn sie noch keine 2 Jahre alt sind dann trenne die Tiere erstmal bis sich dein Männchen beruhigt hat und nichtmehr paaren will. Auch die Temperatur kann ein Paarungverhalten auslösen. Ich denke dein Männchen möchte aber dein Weib absolut nicht und flüchtet. Das kann für das betroffene Weib richtig Stressig werden.

Kommentar

Hallo Christian

Danke für die Info.
      Aber das verhält sich ein bisschen anders bei den Beiden.
      Tier2 jagt Tier1, also Weibchen jagt Männchen. Darum ja meine Frage ob man anhand der Bilder sagen kann, welches Geschlecht die Warane haben.

Ich vermute das es sich bei den Beiden nur um ein Geschlecht handelt. Sie gehen sich meist aus dem Weg, wenn sie sich aber zu Nahe kommen gibt´s Zoff, wobei immer Tier2 anfängt.

Kannst Du anhand der Bilder ein Geschlecht bestimmen?

grüassle hp

Kommentar

Aha, da habe ich das falsch verstanden.
        Wie alt sind die Tiere?
        Postanalschuppen sind bei beiden zu erkennen, aber auch Weibchen besitzen welche, wenn auch nur leicht ausgebildet.
        Ich würde von den Bildern her zu 1 Männchen und zu 2 Weibchen sagen. Es gibt auch sehr dominante Weibchen bei Waranen

Kommentar

Alter steht doch ganz am Anfang
          ca. 1 Jahr alt die Zwei

Kommentar

hab ich überlesen:-)
            Ich denke einfach, das der kleine Mann vom Weibchen einfach gezeigt bekommt, wer hier die Hosen an hat. Sie ist ja auch größer. Trenne die Tiere am besten und schau wie sie sich entwickeln. Das "Männchen" sollte bis Ende des Jahres deutlich größer und bulliger werden.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.05.2008, 12:27.

Kommentar

Moin Moin!
              Was mich mal interessieren würde,ist wie groß das Terrarium ist und wie es struktoriert ist.

MfG
              Dom
              Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
              Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

das Terrarium kann ruhig einfach eingerichtet sein, es soll ja nur eine Übergangslösung werden. Das richtige Terrarium dann am besten schön strukturieren, Spielzeugsand rein und auf die Temperatur achten.
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.05.2008, 12:28.

Kommentar

Das mein ich ja,wie das Terrarium aufgebaut ist in dem die beiden sich jetzt befinden
                  Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur

Kommentar

Ehrlich gesagt würd ich mir noch nicht mal sicher sein ob es wirklich ein Pärchen ist.Da bei beiden die Postanalschuppen wenig ausgeprägt sind ind sie sich von der Kopfform auch nicht wirklich unterscheiden.Also mir wäre es zu heikel da jetzt zu sagen das es zu 100% ein Paar ist.

Kommentar

Lädt...
                    X