Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage Stachelschwanzwaran

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage Stachelschwanzwaran

Hi alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und zwar war mein Weibchen schwanger. Heute hatte ich dann festgestellt, dass sie deutlich dünner war und eingefallen sowie einen guten Apetit hatte. Das Problem ist nur das im ganzen Terrarium keine Eier finden konnte (Männchen habe ich ineinem anderen Terrar. geparkt). Was könnte passiert sein? Bei der TiHo Hannover hatte ich auch nachgefragt, Sie meinte dann es könnte vielleicht sein das die Eier wieder resorbiert wurden und sollte das Tier beobachten.
    Besten Dank im voraus.

Ciao ertan

Hallo ertan!

War dein Waran denn von einem auf den anderen Tag wieder schlank oder hat sich das über mehere Tage abgezeichnet das sie immer schmaler wurde?

Hatte sie denn vernünftigen Ablageplatz für die Eier? Falls sie nämlich keinen geeigneten Platz gefunden haben sollte,kann es sein das sich die Eier im Verlauf von ein paar Wochen wieder zurückentwickeln also resobieren.

Mfg
    Dom
    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
    Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Eiablage Acanthurus

Hallo Dom,

Also wie ich beobachtet habe war sie von einem Tag auf den Nächsten wieder schlank. Sie hatte sich eine Höhle in den Sand gegraben. Das war nun das vierte mal, dass sie trächtig war. Bisher hat Sie meistens die Angebote an Nistplätzen ignoriert und hatte trotzdem ihre Eier abgelegt. Das letzte Mal hatte sie in einer Schale mit Sand Ihre Eier gelegt. Dieses mal hat Sie diese nicht beachtet(ausgelegt mit Moos und Sand) und Ihre Höhle gegraben.

Mfg
      Ertan

Kommentar

Sehr merkwürdig,
        denn wie gesagt/geschrieben resorbieren die Eier nicht von einem auf den anderen Tag.
        Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie die Eier abgelegt und dann aufgefressen hat. Dann würde mann ja auch noch Reste von Schalen oder im Sand angetrockneten Dotter oder ähniches finden.
        Naja bin mal gespannt ob da jemand anderes noch was weiß oder ähniche Erfahrungen gemacht hat.

MfG
        Dom
        Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
        Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Lädt...
        X