Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus cumingi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1989:Gaulke M., Zur Biologie des Bindenwarans, unter Berücksichtigung der paläogeographischen Verbreitung und der phylogenetischen Entwicklung der Varanidae. Courier Forschungsinstitut Senckenberg, 112: 1-242.

Sollte jeder Bindenwaranbesizer im Regal stehen haben, da sehr wertvolle Freilandbeobachtungen darin sind. Das Buch hatte mir damals mehr geholfen als die meisten verfügbaren Haltungsberichte.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Sascha,

angeregt durch Deinen Beitrag im Landschildkrötenforum bin ich nun hier...
      kennt einer gute Lektüre bzw. informative Internetseiten zum Thema Varanus cumingi?
      Hast Du Dich schon Mal hier http://varanidae.org/home umgesehen? Da gibt's wirklich viel Informationen über die Biologie von Waranen allgemein und über eine Menge Arten (meist als PDF-Files zum Runterladen). Ob auch speziell über Varanus cumingi Artikel dabei sind, musst Du selber sehen. Viel Erfolg!

Viele Grüße
      Beate

P.S.: Die meisten Arbeiten sind ja in Englisch. Mein Lieblings-Lexikon online ist www.leo.org.
      Zuletzt geändert von Beate Pfau; 12.02.2009, 15:41. Grund: Schreibfehlerteufelchen
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
      X