Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenschnitzel Fleisch für Bindenwarane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Putenschnitzel Fleisch für Bindenwarane

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar ! Kann man Putenfleisch an Bindenwarane verfüttern !?
    Also das rohe Schnitzelfleisch von Puten !?

mfg

Die frage, die sich hier stellt ist natürlich: "Warum sollte man so etwas tun?"
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Als Hauptfutter sicher nicht die beste Wahl.
      Im Lumpini Park Bangkok http://www.sea-tools.com/weblogs/med...26-lumpini.jpg
      räubern sie alles was die Picknicker so liegen lassen.
      http://tevanalexander.com/sevenmonth...ithlizards.jpg

Kommentar

Weil ich hier im Forum gelsen habe das jemand auch Putenfleisch an seine Bindenwarane verfüttert !!!!

Deswegen frage ich !

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
          Die frage, die sich hier stellt ist natürlich: "Warum sollte man so etwas tun?"
          Gegenfrage, warum nicht? Bei Putenfleisch handelt es sich um sehr mageres Geflügelfleisch, das man ohne Bedenken auch mal verfüttern kann.

Kommentar

Hy Erik

ok ich wollte mal 2 Schnitzel hohlen wieviel soll ich denn jeweils denn beiden geben !? Momentan bekommen sie heimchen !

Kommentar

Zitat von Varanus Salvator Beitrag anzeigen
              Hy Erik

ok ich wollte mal 2 Schnitzel hohlen wieviel soll ich denn jeweils denn beiden geben !? Momentan bekommen sie heimchen !
              Wenn sie heimchen bekommen, dann sind sie noch ziemlich klein oder?
              Gib einfach paar kleine Streifen

Kommentar

Zitat von Varanus Salvator Beitrag anzeigen
                Kann man Putenfleisch an Bindenwarane verfüttern !?
                Also das rohe Schnitzelfleisch von Puten !?
                Oben wurde bereits "Wozu?" gefragt.

Der Gedanke, Echsen mit reinem Muskelfleisch zu ernähren, ist sicherlich alles andere als sinnvoll, zumal es Gefügel doch auch in ordentlicher Form gibt.

P.
                curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  ...zumal es Gefügel doch auch in ordentlicher Form gibt.

P.
                  Boah, wie fies - und das vor Ostern. :ggg: Aber mal im Ernst, Eintagsküken sind doch viel nahrhafter und preiswerter im Vergleich zu Putenbrüsten.

Kommentar

Ich denke auch, "Putentitten" weglassen und lieber zerlegte Eintagsküken
                    verfüttern.

Gruß Torsten

Kommentar

Ich frage mich, warum auch in der Natur, sämtliche Tiere zuerst das Muskelfleisch verzehren...

In kleinen Gaben ist da absolut nichts daran auszusetzen. Und Eintagsküken haben praktisch keinen Nährwert. Lass dir also nicht so einen Käse einreden hier.

Kommentar

Zitat von ErikStein Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich, warum auch in der Natur, sämtliche Tiere zuerst das Muskelfleisch verzehren...
                        Weil es schnell zu fressen geht? Wenn die Tiere in Freier Wildbahn schnell fressen müssen, haben sie in der gleichen Fresszeit eine höhere Menge Muskelfleisch gefressen, als die Knochen o.ä. angenagt. Doch in Gefangenschaft haben sie in der Regel niemanden, der sie stört und können auch mal ein wenig arbeiten. Abgesehen davon, fressen z.B. Wölfe, Löwen o.a. zuerst die Innereien!
                        In kleinen Gaben ist da absolut nichts daran auszusetzen. Und Eintagsküken haben praktisch keinen Nährwert. Lass dir also nicht so einen Käse einreden hier. Mit nahrhafter war von mir zuerstmal die ausgewogenere Zusammensetzung im Vergleich zu reinem Muskelfleisch gemeint, da bei Küken zumindest Knochen und Innereien dabei sind.
                        Wichtig bei der Fütterung allgemein ist vorallem nicht zu einseitig und nicht zuviel von solchen "Leckerchen" geben.

VG

Kommentar

nein einseitig bekommen Sie auch nicht Sie bekommen grillen, Wüstenheuschrecken , ratten und baby mäuse immer abwechselnd

Sie sind ca 25-30 cm

Kommentar

Hallo,

ich kenn mich mit Waranen nicht wirklich gut aus, aber ich denke als "Groß" Echsen sind sie ähnlich wie Krokodile zu ernähren.

Reines Fleich ist keine vollwertige Kost, da viele Inhaltsstoffe fehlen.
                            Auf der AG Krokodile Seite ist unter Terraristik was dazu zu finden, falls das hilft.

Grüße
                            Waldmensch
                            Waldmensch

Kommentar

Alles richtig. trotzdem ist Putenfleisch ab und zu gefüttert sehr gutes Futter.

Kommentar

Lädt...
                              X