Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Varanus cumingi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Varanus cumingi

Hi,
    wollte euch mal mein V.Cumingi Pärchen zeigen.
    Angehängte Dateien

Blöde Segelechse, bis jetzt habe ich mir immer eingeredet, dass ich keine Warane haben will
    Wie gut sehen die denn aus?

Schöne Grüsse
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Sehr schöne Tiere und Glückwunsch, dass es endlich mit dem Gegenstück geklappt hat.

Eine kleine Anmerkung hätte ich... der Kletterast auf dem zweiten Bild schaut mir nach Buche o.ä. aus. Aus eigener Erfahrung mit V. salvator muss ich sagen, dass die Tiere mit zunehmender Größe und zunehmendem Gewicht zum Klettern recht grobe Strukturen benötigen weil sie sonst zum Absturz neigen- trotz anstandsloser Krallen und Body-Mass-Index. Das kann dann je nach Höhe nicht nur unter Umständen für das Tier (Verletzungen gab's bei mir allerdings nie) sondern auch für die Einrichtung schwere Folgen (eingebaute Leuchten abgerissen, dadurch Kurzschluss, dadurch Dimmer zerstört ...) haben. Ich rate daher - nicht nur bei solch großen Tieren - eher zur Verwendung von Laubhölzern mit grober Borke wie etwa Eiche oder Robinie.

Viel Spaß mit den "Kleinen",

Gruß
      Dennis
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi,
        @Lj-Bü
        Die sehen sehr geil aus

@black-eye
        danke für den Hinweis.Werde mich mal nach ein paar anderen "streuchern" umsehen.

Kommentar

Ja da muß ich dem dicken Onkel beipflichten, auch in mir kommt da wieder dieser latente Waranwunsch durch.

Das sind ja wirklich traumhafte Exemplare.

Gruß Malte
          www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ja warane sind einfach nur ein Traum.
            kann ich nur empfehlen

Kommentar

Lädt...
            X