Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Waran...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Waran...

Bin ja jetzt nicht so der Waran-Mensch doch ich hab da was entdeckt..
    war schon jemand vor mir da und hat das gepostet?? Wenn ja dan bitte ich um Entschuldigung.

http://wissen.de.msn.com/Artikel.asp...ntid=152933380

Viele Grüße
    Lukas

Ein wenig wissenschaftlicher, korrekter und mit einem Bild welches tatsächlich V. bitatawa zeigt :

http://www.mampam.com/index.php?opti...d=167&Itemid=1

Kommentar

Varanus bitatawa

Hallo,

wer sich für die Originalbeschreibung interessiert, kann sich bei mir mittels PN melden. Ich habe sie als pdf vorliegen und leite sie gerne weiter.

Beste Grüße

Hans - Dieter Philippn

Kommentar

Hallo Hans - Dieter,

leider kann man dir z.Z. keine PN schicken, daher hier. Bringst du mir besagte Erstbeschreibung am Samstag mit?

Gruß Malte
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zitat von hdph Beitrag anzeigen
          ... bei mir mittels PN melden...
          Hallo Hans-Dieter,

Du müsstest in diesem Fall in Deinem Profil ein Häkchen setzten, dass Du PNs von anderen Teilnehmern erhalten willst.

Würde mich auch über das PDF freuen, email ist ja bekannt.

Herzliche Grüße
          Felix

Kommentar

Neben dem Artikel ist vor allem der nicht in der Zeitschrift abgedruckte sondern nur im Internet verfügbare Anhang.

P.

Kommentar

Zitat von Flix Beitrag anzeigen
              ...Würde mich auch über das PDF freuen...

Merci Philipp!

Gruß
              Flix

Kommentar

Hallo Malte,

wenn nicht über PN, dann sollte doch auch meine Email bekannt sein.
                H-D.Philippen@t-online.de

Beste Grüße,

Hans - Dieter

Kommentar

Hallo,

ich würde mich auch über die .pdf der Originalbeschreibung freuen (wenn's 'ne andere als die hier ist). Ist ja schon schade, dass solche News schneller in der "Boulevard-Presse" auftauchen als etwa in einer DGHT-Publikation oder der BIAWAK. Aber wichtig ist's ja, insbesondere aus Sicht des Artenschutzes, denn so 'ne Entdeckung hat ja schon etwas "Prestigeträchtiges".

Interesseanter Link zum Thema übrigens (fand ich besonders nett wegen des Videos der Nahrungsaufnahme): Mampam

Gruß
                  Dennis
                  Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Varanus bitatawa

Hallo

Zitat von black-eye Beitrag anzeigen
                    ich würde mich auch über die .pdf der Originalbeschreibung freuen (wenn's 'ne andere als die hier ist).
                    es gibt nur eine Originalbeschreibung, aber abhängig welchen der zahlreichen Ko-Autoren man kennt/anschreibt, erhält man unterschiedlich bezeichnete Files. Wichtig ist auch noch das Ergänzungsmaterial, dass sich als Anhang zur Originalbeschreibung herrunterladen lässt.

Beste Grüße

Hans - Dieter Philippen

Kommentar

Lädt...
                    X