Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arguswaran verliert Krallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arguswaran verliert Krallen

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Arguswaran. Ihm sind mittlerweile 2 Krallen abgefallen. Ich weiß allerdings nicht, woran dies liegen könnte. Vielleicht an schlechter Häutung. Ich bin ratlos. Mache mir große Sorgen. Hoffe mir kann hier jemand helfen.

lg Jens

Horizontales Lochblech hinter den Schiebescheiben?
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

nein, das hab ich nicht. Besteht nur die Möglichkeit, dass er sich die rausgerissen hat oder kann das auch andere Gründe haben?
      Zuletzt geändert von Hellskiller; 27.09.2010, 19:39.

Kommentar

Hallo,

sind ihm die Krallen denn tatsächlich ausgefallen oder sind sie nur sehr abgewetzt? Dieses "Problem" habe ich bei meinem Stachelschwanzwaran auch. Er hat schon so recht wenige Krallen, aufgrund der schlechten Haltung beim Vorvorbesitzer und durch die Haltung ohne struckturierte Rückwand beim Vorbesitzer sind die verbliebenen Krallen wohl recht weich, was zur Folge hat, dass diese sich stark an der Rückwand abnutzen, was ihm jedoch nur geringe Probleme bereitet.
        Wenn sie tatsächlich ausfallen und das ohne ersichtlichen Grund würde ich mir auch Sorgen machen und ggf. zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen.

lG Malte

Kommentar

Also bei genauerem Hinsehen sieht man, dass sie bis auf die Wurzel weg sind.
          Könnt mir zwar vorstellen, dass dies durch irgendetwas im Terrarium verursacht wurde, allerdings kommt es mir z.B. komisch vor, dass sich die Hautreste an den Zehen schlecht lösen und die abgetrennten Krallen ohne jegliche Blutspuren weg sind

Kommentar

Hallo nocheinmal

wenn das so ist, nehm ich jetzt ganz Leienhaft mal irgentwelche Durchblutungsstörunge an, ggf. ausgelöst durch Hautreste die die Gefäße abschnüren. Ich würde zum Tierarzt gehen.

lG Malte

Kommentar

danke für deine Antwort. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Kommentar

Lädt...
              X