Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für Stachelschwanzwaran

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund für Stachelschwanzwaran

Hallo,

Ich habe einen Stachelschwanzwaran und habe zur zeit ein Sand Lehmgemisch drin. Diesen muss ich bald einmal komplett austauschen. Soll man ja 1 mal im Jahr machen.
    Ich habe zB. bei M&S Reptilien gesehen, dass die Ihre Bartagamen zB auf Repti Bark halten.
    Würde sich dieser Bodengrund auch für den Waran eignen?

Eignet sich nichteinmal für Bartagamen.

MfG
    Tobi

Kommentar

Genau das dachte Ich mir schon. Aber warum verwenden die das dort und warum bieten die es den Kunden auch noch an? Haben die keine Ahnung?
      Ich vermute einfache Geldmacherei...

Kommentar

Jop Geldmacherei.
        Dieser Rindenmulch (mehr ist es nicht) ist extrem billig und die packen bunte Reptilien auf die Verpackung und schon zahlt man pro KG 10€ und mehr.

Desshalb sollte man bei speziellen Terraristikartikeln genau hinschauen und eventuell mal zum Baumarkt.

MfG
        Tobi

Kommentar

Ganz so ist es nicht.
          Im Gegensatz zu dem Rindenmulch aus dem Baumarkt, der überwiegend aus Kiefer-/ Fichtenrinde besteht soll es sich bei Repti Bark um Douglasienrinde handeln und wäre damit auch verrottungsbeständiger.
          Und Douglasie ist bekanntlich auch wesentlich teurer als Kiefer oder Fichte.

Geeigneter als Bodengrund für Warane wird das Zeug dadurch allerdings nicht.
          Zuletzt geändert von Jürgen; 03.01.2011, 12:31.

Kommentar

Also ich würde bei dem Sand / Lehmgemisch bleiben.Oder falls du MS vor der Tür hast dort den M&S Reptile-Sand red nehmen.Ist auch sehr gut.

Dominik
            Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
            Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Lädt...
            X