Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waranhandel Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dribbel Beitrag anzeigen
    Aber die Terraristik dafür verantwortlich zu machen, dass diverse Arten in ihrem Bestand abnehmen, dass ist etwas kurzsichtig und zu einfach!
    Traurigstes Beispiel: Lygodactylus williamsi

Kommentar

Der Chatuchak selbst ist riesig - stimmt.
      Aber mit vier klitzekleinen Terrarienläden wohl in diesem Zusammenhang geradezu winzig.
      Ich hatte auch immer eher den Eindruck, dass man hier die wachsende thailändische Terraristik Szene bedient.
      Es wird wohl möglich auch den ein oder anderen dusseligen Touristen geben der dort etwas für den Kofferexport kauft, da reden wir aber sicher nicht von Massen sondern von Einzelfällen.
      Zumal ich dort an geschützten Tieren ( Warane , LSK oder Riesenschlangen) praktisch immer nur Einzeltiere gesehen habe und keine Massen.

Kommentar

Lieber @Azor, nicht die paar Läden: In denen wird nicht viel angeboten, schon garnichts "heisses": Siam-Krokodile und Timorpythons, Königskobras und Philippinen-Warane, Aldabra-Schildkröten und Strahlenschildschildkröten, Pantherschildkröten und Callagur-Arten bekommt man an Ständen im Markt, die vielleicht ein paar Mata-Mata-Babies und Tokehs ausstellen. Nachfragen und Vertrauen gewinnen: In den Styropor-Kisten und Jutesäcken irgendwo in Hintergrund lagern, wie in manchem Kofferraum auf dem Parkplatz deutscher Reptilienbörsen, ganz erstaunliche Sachen...Und manche Vogelhändler haben sogar soviel Chuzpe, Palmkakadus und Hyazinth-Aras auszustellen...Der Tierhandel auf dem Chatuchak ist hervorragend organisiert und straff geführt, wie mir im Thai Fisherie Department berichtet wurde. Razzien, die gelegentlich stattfinden, sind vorher bekannt.

Kommentar

Sorry, ich will damit nicht raten, dort etwa illegal gehandelte Arten zu erwerben, ich hab mich ungeschickt ausgedrückt: Es würde auch schlecht bekommen, denn Polizei und Zoll auf dem internationalen Flughafen zumindest nehmen ihre Aufgaben sehr ernst, erst Recht, nachdem ASEAN-WEN unterzeichnet wurde.

Kommentar

Soso,

mir war dort so garnicht nach "Vertrauen gewinnen" und so kann ich dies nicht bestätigen.
            Ich will es aber natürlich auch nicht in Abrede stellen.
            Vermutlich bin ich einfach zu naiv.
            Die Welt ist eben schlecht und mir fehlt glücklicherweise die kriminelle Energie.

Kommentar

Zitat von palustris Beitrag anzeigen
              Strahlenschildschildkröten, Pantherschildkröten Mata-Mata-Babies Hyazinth-Aras
              Es erscheint mir unlogisch Tiere aus Südamerika, Madagaskar und Afrika, erst einmal auf einen Markt in Thailand einzuschmuggeln und dann nach Europa.
              Wenn sind die für den einheimischen Terrarianer, soweit ich weiß dürfen hier Fransenschildkröte (Mata-Mata) und die beiden Landschildkröten durchaus gehalten werden.

Kommentar

Nein, das wäre schon möglich - evtl. z.B. für Japan.
                Ich habe dort nur einige einzelne Australier gesehen.
                Allerdings definitiv nichts was in Europa nicht bereits erfolgreich vermehrt würde.
                Massig volle Terrarien - nur mit thailändischen Reptilien ( bzw. Nachbarländer)
                so z.B. Gekko spec., Calotes spec., Boiga spec. oder Ahaetulla spec.
                Außerdem auch viele echte "Exoten" wie Leopardgeckos, Bartagame u. Kornnatter
                aus thailändischer NZ.
                Zuletzt geändert von azor; 07.08.2011, 20:38.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                  Es erscheint mir unlogisch Tiere aus Südamerika, Madagaskar und Afrika, erst einmal auf einen Markt in Thailand einzuschmuggeln und dann nach Europa.
                  Wenn sind die für den einheimischen Terrarianer, soweit ich weiß dürfen hier Fransenschildkröte (Mata-Mata) und die beiden Landschildkröten durchaus gehalten werden.
                  Die Landschildkröten ohne Papiere? Und wollen Sie jetzt möglicherweise noch eine Hyazinthara - Farm in Südostasien in Ihre Überlegungen einbeziehen? Was logisch oder unlogisch erscheint ist dennoch Fakt und wir wollen ja nicht ablenken. Erneut sind im letzten Monat wieder lebende Bengalwarane am Flughafen beschlagnahmt worden...lebende, keine Häute. Und vielleicht haben Sie auch einen Blick in die aktuelle Biaza geworfen....

Kommentar

Daß die LSK Papiere brauchen ist mir schon klar, Die Hyazintharas dürfen nur noch in Zoos und Vogelparks nachgezogen werden, und das ein Tierhändler einen so großen auffälligen blauen und vor allem wertvollen Vogel, einfach so unter dem Ladentisch versteckt erscheint mir nicht gerade realistisch.
                    Der Flughafenzoll beschlagnahmt immer wieder mal lebende Tiere, aber auch nicht gerade tagtäglich.

Kommentar

hallo zusammen,
                      schaut euch mal beide diese Veröffentlichungen an....beide kann man frei runterladen:

Nijman, V. and Shepherd, C. R. (2009). Wildlife trade from ASEAN to the EU: Issues with the trade in captive-bred reptiles from Indonesia.

sowie

The Role of Thailand in the International Trade in
                      CITES-Listed Live Reptiles and Amphibians
                      Vincent Nijman1*, Chris R. Shepherd1,2

Kommentar

Zitat von mangosteen01 Beitrag anzeigen
                        Nijman, V. and Shepherd, C. R. (2009). Wildlife trade from ASEAN to the EU: Issues with the trade in captive-bred reptiles from Indonesia.
                        Was auch immer dann so etwas:
                        "The maximum possible number of offspring is about a third of the
                        actual number of exported specimens (Table 3). However, according to dealers involved in the trade of this species, in reality, none are bred in captivity (Anon., pers comm., 2008). It therefore appears that all specimens of this species exported as captive-bred are in fact wild-caught"

für eine Aussage sein soll.

Also die maximale Zahl ist ein Drittel des Exports aber aufgrund anonymer Quellen wird nichts nachgezogen und deswegen sind alle angebotenen Tiere Wildfänge.
                        Ich bin selber sehr für den Artenschutz, aber Publikationen mit einem solchen Gehalt machen mehr kaputt als das sie helfen. Denn was hier übrig bleibt ist Ideologie.

P.

Kommentar

Zitat von palustris Beitrag anzeigen
                          Königskobras und Philippinen-Warane, Aldabra-Schildkröten und Strahlenschildschildkröten, Pantherschildkröten
                          Nummer 1, letzter Preis denn ich zufällig in D gesehen habe lag bei rund 1500€ für ein adultes Pärchen. Nummer 2 und 3 sind problemlos hier im Land zu kaufen, natürlich als Nachzuchten. Nummer 4 wird als Nachzucht in fast jeder Zoohandlung für um die 100€ angeboten, Züchter gibt es unzählige auch adulte Tiere sind erhältlich.

Mag ja sein das sowas in Asien was ganz besonders ist, hier im Land ist das zumindest nicht der Fall!
                          Zuletzt geändert von Defense; 08.08.2011, 13:04.

Kommentar

Lädt...
                          X