Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Bilder aus dem KOMODO-Waran-Inkubator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Live-Bilder aus dem KOMODO-Waran-Inkubator

Hallo,

an alle Waran-Freunde oder solche, die es noch werden wollen.

Hier könnt ihr LIVE in den Inkubator für Komodowarane im Zoo Prag schauen und den
    Schlupf beobachten.

Momentan sind vier Eier kurz vor dem Schlupf, dass erste Tier ist gestern geschlüpft.

Der LINK lautet:

http://www.zoopraha.cz/en/about-anim...ing-of-dragons

Viel Vergnügen beim Zuschauen!

Beste Grüße,

Hans - Dieter Philippen

Danke für's Verlinken.

Mittagspause ist gleich vorbei und bis auf eingefallenen Eier gibt's gerade nix zu sehen.... bestimmt alle geschöüpft bis ich zu Hause bin , aber dennoch 'n netter Einfall des Zoos.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo Dennis,

eingefallene Eier ist ganz normal. Das geschlüpfte Tier stammt auch aus so einem Ei!

Beste Grüße,

Hans - Dieter Philippen

Kommentar

Zitat von hdph Beitrag anzeigen

eingefallene Eier ist ganz normal.
        Jo, das is' mir klar. Nun, bisher hab' ich nix verpasst, noch nicht mal "Schweiß" ausgebrochen, soweit ich das erkennen kann.

Wie kommt's denn, dass das andere Tier bereits geschlüpft ist? Der Vorgang selbst dauert bei komodoensis sicher auch nochmal 'n ganzen Tag? Wurde das fünfte anders inkubiert? Denn sonst ist doch bei den Waranen, die größere Gelege produzieren (fünf ist ja eigentlich auch recht wenig für komodoensis), üblich, dass die Tiere sehr zeitnah schlüpfen?!

Gruß
        Dennis
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hi ho wollte mal nachfragen, ob ich mich verschaue, oder ob das Obere Linke Ei *das man auch alleine sehen kann* nen anschnitt hat? rechts ziemlich mittig.

Kommentar

Ich seh da nichts, nur nen Knick bedingt durch die Delle.
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ich glaube, es geht los!

Im Ei rechts unten ist zumindest schon den ganzen morgen Bewegung.
              KBB - KnackBockBlog

Kommentar

Habs auch grad gesehen
                Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Zwei Eier sind schon angeritzt. Und ein Pfleger hat die Eier jetzt so gelegt, dass man eines der angeritzten, in dem es auch die ganze Zeit schon wuselt, jetzt im Detail anschauen kann.

Liebe Grüße
                  Alex

Kommentar

yeap, vor 5 Minuten auch gesehen......warten.......und warten......

grüsse

Kommentar

Ich glaube es geht bald los, wenn ich mich nicht verschaut habe sind jetzt schon zwei kleine Risse zu sehen, und ich konnte eine kleine Schnauze erkenne als sich das Tier im Ei gedreht hatte.

Korrigiere auf der Totalaufnahme des gesammten Geleges ist sogar ein dritter Riss zu erkennen.
                      Zuletzt geändert von Morrogh; 16.08.2011, 13:16.

Kommentar

Ich glaub Heute geht es zumindestens bei einem richtig los. Das Köpfchen konnte ich grade schon sehen in der Detail Kamera
                        Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Man ist das Spannend ^^
                          Aber so richtig Trauen tut sich der Kleene Drachen noch nicht ^^
                          Gibt es eigentlich irgendwo Komodowarane in Privathaltung?

LG die Fee

Kommentar

Es geht los!
                            Das eine Ei wird grad verlassen - der Kopf schaut raus
                            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Von wegen !
                              Der täuscht nur an. Mal raus schauen, ein bischen züngeln, und dann schnell wieder zurück ins Ei...
                              Der Kleine macht es spannend.
                              Und das wo ich doch so ungeduldig bin :-)

Gruß
                              Stefanie

Kommentar

Lädt...
                              X