Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live-Bilder aus dem KOMODO-Waran-Inkubator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Eier sind ca. Hühnerei groß. Eventuell sogar etwas größer.

Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen ist das Jungtier um die 35 cm GL groß.

Gruß

H.S.
    Zuletzt geändert von H.S.; 18.08.2011, 08:48.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Auf die schnelle gerade aus der Grube geschnappt.
      Die Eigröße der Komodowarane liegt zwischen 92,5 – 115 Millimeter in der Höhe und 50 – 62,5 Millimeter im Durchmesser......Die Jungwarane schlüpfen, wenn sie rund 40 cm groß sind und gerade einmal 100 Gramm wiegen"

Quelle: http://www.komodo-national-park.com/...klung-komodo-w arane.htm
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Mist...es kann ja gar nicht Peter heissen...Es ist ein E Wurf.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

um sich die Eigröße vorstellen zu können, einfach mal bis zum Ende diese Berichts scrollen: http://vipersgarden.at/prag10a.php.

Gruß,
          Christoph

Kommentar

Einer ist draussen!
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ganz schön spannend.
              Nummer 1 ist ja schön aktiv, Nummer 2 und 3 lassen höchstens mal kurz das Näschen aus dem Ei schauen.
              Leider bricht bei mir im Moment relativ häufig die Verbindung ab, scheint ein ordentlicher run auf diese Seite da zu sein.

Kommentar

Zitat von gizela Beitrag anzeigen
                ... Nummer 1 ist ja schön aktiv, ...
                Jaja, der wartet bestimmt, dass ihm endlich jemand eine Ziege in den Inkubator wirft ...
                curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  Jaja, der wartet bestimmt, dass ihm endlich jemand eine Ziege in den Inkubator wirft ...
                  So was, oder etwas ähnliches scheint ja öfter zu geschehen wenn man den markanten Ernährungszustand der Elterntiere betrachtet.

Gruß
                  Dennis
                  Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

... und gerade macht sich der zweite Platz.
                    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Der zweite ist auch komplett draußen !!!!!!!

Kommentar

Habt ihr gerade die Hand gesehen? Hat er den ersten Waran aus dem Inkubator genommen?
                        Kann im Moment nur einen sehen. Und die zwei schienen sich vorher auch nicht wirklich grün gewesen zu sein.

Kommentar

Jetzt war die Hand schon wieder da... und der zweite ist auch weg.
                          Dafür sind die verbliebenen zwei Eier passend zur Kamera ausgerichtet worden. Das Publikum möchte schließlich was sehen :-)

Kommentar

Soeben ist der dritte geschlüpft und die Schale herausgenommen worden.

Gruß

Ares
                            Zuletzt geändert von Are$; 18.08.2011, 16:30.

Kommentar

Hallo,

jetzt hat "Die Hand" das letzte Ei gestohlen!!!! Die Welt ist sooo grausam!!!

Mfg Florian

Kommentar

Nunja, nachdem der letzte Waran geschlüpft war und das Ei durch das ganze Becken "gekickt" hat, ist die Show vorbei.

Vier neue Komodos für die (Zoo-)Welt. Mich persönlich würde der Preis, den ein Zoo dafür zahlt interessieren. Ich glaube nicht, dass die Tiere an Privatpersonen abgegeben werden.

Viele Grüße

Ares

Kommentar

Lädt...
                                X