Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komodowaran - Attacke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komodowaran - Attacke

Hallo,

ich will ich diese Story nicht vorenthalten:

http://diepresse.com/home/panorama/w.../welt/index.do

Bei der Lektüre musste ich mich fragen: und wie geht es jetzt dem Waran. ;-)

BG

Hans - Dieter

Ich denke es geht ihm gut. Allerdings ist so ein Biss schon ernsthaft.

Kommentar

Die Meldung ist mit Vorsicht zu geniessen - die Ranger und Leute auf Komodo und Rinca wissen sehr gut mit den Waranen umzugehen und haben keinen grossen Respekt vor den Echsen. Normalerweise sind die Warane mit Steinwürfen und Besenstielen recht gut zu vertreiben.

Kommentar

Der Mensch hat doch selber Schuld wenn er der Meinung ist immer tiefer in den Lebensraum von Tieren einzudringen und sich dort breit machen zu müssen!
        Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
        Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
          Der Mensch hat doch selber Schuld wenn er der Meinung ist immer tiefer in den Lebensraum von Tieren einzudringen und sich dort breit machen zu müssen!
          Noch jemand der auf Palm Island leben wird um hier seinen Platz einem Wolf zu überlassen. Schön.

Kommentar

@Erik!
            Man sind wir heut wieder witzig!

Aber nein es hat mit deiner Aussage recht wenig zu tun!

Man sollte nur langsam in unserer Gesellschaft begreifen,das ein immer weiteres vordringen in den Lebensraum der Tiere, auch immer wieder dazu führen wird das diese Tiere ihren Lebensraum auch verteidigen werden.
            Warum sonst passieren solche Unfälle mit Waranen,Krokodilen,Raubkatzen oder zb. Elefanten?

Weil der Mensch der Meinung ist sich immer weiter auszubreiten zu müssen und dann neue Besiedlungsflächen für Häuser,Felder oder Viehhaltung benötigt.

Deswegen shit happens,wer der Meinung ist immer weiter vordringen zu müssen muss damit leben (oder auch sterben) wenn sowas passiert.Aber leider wird nach solchen "Unfällen" ja immer das böse Tier dafür verantwortlich gemacht und in den meisten Fällen erschossen.
            Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
            Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Zitat von Dom82 Beitrag anzeigen
              @Erik!
              Man sind wir heut wieder witzig!
              Finde es halt amüsant wenn jemand die Vorzüge eines großprädatorausgemerzten Landes mit begradigten Flüssen und unterholzbefreiten Kunstwäldern genießt, einen umweltschädigenden Energie- und Wasserbedarf hat wie kaum sonst jemand auf der Welt und dann hämisch auf den Indonesier zeigt, der beim Versuch wenigstens ein Minimum dieses Luxus zu erreichen von 'ner Echse gezwackt wird. Balken im Auge und so...

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                da dieses FACHforum nicht für politische Grundsatzdiskussionen gedacht ist und das Thema eigentlich nur von Hr. hdph eröffnet wurde um auf die Geschichte aufmerksam zu machen, hat es seinen Zweck erfüllt und wird deshalb geschlossen. Gruß
                Sven Zeeb
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                X