Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komodowarane wieder in Frankfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
    Scheint fast, als sei da wieder einmal einer dieser berüchtigten Spontankäufe getätigt worden.
    Offenbar waren die Tiere schon länger in Frankfurt, denn bei Zootierliste.de wurden sie schon seit einiger Zeit als "nicht in der Ausstellung" oder so geführt.

Falls mal jemand da ist, würd' ich mich über Bilder freuen. Als LA-Nachzuchten deren Eltern offenbar Zugang zu einen Freigehege haben, sind es hoffentlich nicht solche Presswürste wie die Tiere in und aus einigen anderen Zoos.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Sie waren nicht, sondern sie sind schon etwas länger in Frankfurt.

Kommentar

Hallo,

ich hatte heute Gelegenheit, den Zoo Frankfurt zu besuchen. Zu meiner Überraschung fand ich die Komodowarane im Ausgangsbereich des Nachttierhauses (aber natürlich nicht mit entgegengesetztem Tagesrhythmus). Beide Tiere sind noch recht klein - maximal 130 cm schätze ich, eher kleiner - und zeigen noch eine deutlich farbenfrohere Färbung als adulte Tiere, mit hohem gelbroten Anteil (wobei selbst adulte Tiere zumindest in europäischen Zoos wohl ohnehin nicht derart dunkel und einfarbig werden, wie adulte Tiere auf Komodo selbst).

Die Tiere sind gut in Form und bewohnen derzeit ein etwa 7m langes und 2.50m tiefes Terrarium mit kleinem Wasserteil.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß
        Dennis
        Angehängte Dateien
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

ein paar Porträts

heute war ich auch mal nochmal im Zoo, hier einige Porträts der Warane.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X