Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Varanus prasinus Halter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Varanus prasinus Halter

Hallo Allerseits,

im Rahmen meiner Umbauplanung für nächstes Jahr suche ich einen Halter von V. prasinus der mir einmal erlauben würde seine Anlage zu besichtigen. Am interessantesten fände ich direkt eine Haltung von 1.1. Ich komme selber aus 31855, würde aber auch ggf. eine weitere Anreise in Kauf nehmen um mir mal ein Bild zu machen.
    Gibt es hier evtl. jemanden der diese Art länger hält und ggf. schon nachgezogen hat?

Besten Gruss
    Sascha
    Besten Gruss
    Sascha

Hallo Sascha,

ich halte seit 2010 1,1 Varanus prasinus und hatte dieses Jahr den ersten Nachzuchterfolg. Im Januar werden hoffentlich die nächsten beiden Nachzuchten schlüpfen.

Gerne kannst du mich mal besuchen kommen und alles ansehen.

Ich komme aus Kleve am Niederrhein.

Grüße
    Thomas

Kommentar

Hi,

ich wohne in 64521 und halte seit 2009 1,1. Wenn Das irgendwann auf Deiner Route liegt, kannst Du gerne mal vorbei kommen. Meine prasinus paaren sich regelmäßig, im Laufe der Jahre habe ich vier verworfene Eier im Wasserbecken gefunden aber aufgrund der dichten Strukturierung des Terrariums noch keines der -offenbar mehrfach- irgendwo versteckten.
      Jetzt ist die Dame wieder gravide.....und ich fahr in den Urlaub.
      Irgendwann erwische ich sie doch nochmal in flagranti.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

wir haben auch 1.1 V. prasinus bei uns zu Hause (seit 06/2011) und wohnen auch am Niederrhein.
        Nicht ganz um die Ecke, aber falls du mal in der Nähe bist...

Viele Grüße
        Stefanie

Kommentar

Hallo Sascha,

ich weiß ja nicht, welcher Aspekt der stehenden Anlagen Dich besonders interessiert, aber falls es Dir um Gestaltungsanregungen geht hilft vielleicht schon der Blick ins waranwelt-Forum für's erste weiter. Dort stellen in verschiedenen Unterforen (Baumwarane, Fertige Terrarien, Terrarienbeschreibungen) zahlreiche Halter ihre Becken vor, oft auch mit Angaben zum Aufbau und Technik. Du würdest Dich zwar anmelden müssen, um die Bilder zu sehen, aber ich bin mal so frei zu behaupten, dass man als interessierter Waranhalter ohnehin kaum an dem Forum vorbeikommt.

Gruß
          Dennis
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Moin Dennis,
            da bin ich natürlich auch schweigend registriert. ☺
            Trotzdem schaue ich mir auch gerne zusätzlich Anlagen live an, da kann man dann sicher noch das ein oder andere Detail entdecken und Fragen stellen.
            Besten Gruss
            Sascha

Kommentar

Lädt...
            X