Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat meine Rotwangenschildkröte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat meine Rotwangenschildkröte?

    Seit ca. 1 1/2 Wochen verhält sich die Schildkröte total merkwürdig. Sie hat die augen unter wasser fast nur geschlossen und reibt sich diese auch andauernt,außerdem ist sie ziehmlich teilnahmslos. Fressen tut sie aber wenn ich sie füttere. Der Tierartz wußte sich auch keinen rechten Rat da sie so schon einen gesunden Eindruck macht. Die Augen sind auch nicht geschwollen oder so.
    Wer hat sowas bei seinen Schildkröten schon mal erlebt und kann mir mal nen Tip geben woran das liegen könnte?

    Danke R.T.

  • #2
    Re: Was hat meine Rotwangenschildkröte?

    Hallo Ralf,
    ich kann auch nicht deuten, was die Schildkröte haben könnte aber wenn Du glaubst, dass sie sich anders verhält wie ein gesundes Tier, solltest Du Dir den Rat eines Tieraztes holen, der Erfahrung mit Schildkröten hat. So einen findest Du unter http://tierarzt.schildkroeten.com

    Gruß
    Florian

    Kommentar


    • #3
      Re: Was hat meine Rotwangenschildkröte?

      aus welcher region kommst du? in hannover gibt es eine ärztin speciel für reptilien.
      macht deine schildkröte winterschlaf?
      könnte vielleicht auch ein zeichen dafür sein. kann ich aber nicht genau sagen. besser ist immer mal zum tierarzt zu gehen.
      mfg
      casi

      Kommentar


      • #4
        Re: Was hat meine Rotwangenschildkröte?

        Hallo, unsere Gelbwangen machen das auch hin und wieder wenn wir die UV-Lampe zulange anhaben. Die geht nämlich zur Zeit über das ganze Becken und wir müssen diese dann seperat abschalten (ich meine wir haben keine extra Schaltuhr für diese Lampe).

        Kommentar


        • #5
          Re: Was hat meine Rotwangenschildkröte?

          Hi

          naja ich las mal das zu viel UVB (Vitalux)
          zuerst auf die empfindlichen augen auswirkungen hat und wenn die wsk dem nicht ausweichen kann oder es evtl. zu spät merkt kann es auch die lösung sein für den problem ralft..

          schau mal hier http://www.schroete.de/technik/vitalux.shtml >>die vitalux maximal 5minanschalten pro tag und dann ganz langsam auf 20min hochfahren.

          @penelope80: Eine Zeitschaltuhr kostet auch nicht die welt (analog~1€ und digital um die 10€ bei ebay). ALso nur wenn du eine vitalux benutzt dann die Zeitschaltuhr aber da du schreibst:
          UV-Lampe zulange anhaben. Die geht nämlich zur Zeit über das ganze Becken
          könnte es sein das du eine UV-neonröhre meinst - denn die hat nicht genug UVB und das lässt schon nach ca.6wocchen nach bis auf 0 >> bloss mal so als info. Und UVA bringt bei wsk eigentlich nichts aber das wird eben auf den meisten Lampen angepriesen wie auf 'Basking-Spots' oder anderen...


          gruss acid

          Kommentar

          Lädt...
          X