Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportliche Moschus-Turmspringer?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportliche Moschus-Turmspringer?!?!

Nabend allerseits!

Wollte mal Fragen, ob jemand hier mit seiner Moschus oder anderen Schildkröte ähnliche Erfahrungen gemacht hat...also:

Seit kurzem hat unsere Moschus entdeckt, dass es anscheinen tierischen Spass machen muss, zunächst unter Aufwendung aller Kräfte auf die Pumpe zu klettern, um dann wieder mit nem Kopfsprung ins Wasser zu springen. Keine Ahnung wie sie auf diese Idee gekommen ist...da oben gabs noch nie Futter und es ist echt verdammt schwierig da hoch zu kommen...ist aber definitiv der höchste Punkt im Becken....na ja...und derzeit allabendlich die gleiche Show...rauf auf die Pumpe und ab mit nem Kopfsprung ins Wasser...immer so 4-5 mal...ist echt lustig Vom Landteil macht sie das übrigens nicht...ist wohl nicht hoch genug

Machen Eure Schildkröten das auch? oder haben die andere Macken/Interessen?

Re: Sportliche Moschus-Turmspringer?!?!

hi orkus.
    meine eine moschus hat das auch eine zeitlang gemacht.
    sie ist immer wenn es dunkel war auf den ladteil, ist wie eine irre draus rumgelaufen und wieder ab ins wasser. dieses hat sie auch immer wiederholt.meine pumpe ist nicht im becken.
    das kam mir komisch vor, deswegen habe ich sie mir dann auch genauer angeschaut. sie hatte eine blutvergiftung. nache 3 wochen krankenhaus, war sie wieder ok. seit dem hat sie es nicht mehr gemacht.
    mfg
    casi

Kommentar

Hallo,

das hat nichts mit "sportlichen Einlagen" zu tun. Entweder möchte sie aus dem Becken, weil es nicht optimal und nach ihren Bedürfnissen eingerichtet ist, oder sie sucht einen Landteil zum Eingraben, oder es ist ein Weibchen auf der Suche nach einem Eiablageplatz. Da keine "Begleitinfos" geliefert wurden, können nur Vermutungen angestellt werden.

Gruß
      Andreas

Kommentar

Also ich kann das nur mit meinen Erfahrungen vergleichen. Und meine zwei haben das noch nie gemacht.
        Deva

Kommentar

Hallo unsere kleine Gelbwangen hat das hin und wieder gemacht wenn die große sie zu oft unter Wasser gedrückt hat. Seit wir aber ein Höhlen ahlichen Korkstumpf im Becken haben verkriecht sie sich lieber darin. Die Große kommt da nämlich nur durch ein Loch rein, die andern zwei sind für sie zu klein.

[Editiert von penelope80 am 11-11-2003 um 13:53 GMT]

Kommentar

Danke erstmal für die vielen Antworten...

Hier, wie gefordert, noch ein paar Zusatzinfos:

- Becken ist mit Kies- und Sandboden + Landteil der aber nicht wirklich genutzt wird..das ist bei den Moschus aber wohl nichts außergewöhnliches
            - Kleine Schiferplatten, Pflanzen und sonstige Möglichkeiten zum Höhlenbau sind vorhanden und werden auch fleissig genutzt
            - Der "Turmspringer" ist die größere der Moschus und erst ein 3/4 Jahr alt
            - Hunger ist auch wie üblich unersättlich vorhanden...betteln was das Zeug hält
            - Das Aquarium steht direkt hinter unserer Couch auf der wir immer TV gucken...und ich glaube mittlerweile, dass das der Grund ist, warum sie immer abends auf die Pumpe steigt...da oben liegt nämlich meist mein Arm..als denke ich mal, dass sie um Futter bettelt?...wäre zumindest ne Erklärung

Greeetz OrkUs

Kommentar

MAcht sie es denn nur wenn du dort sitzt??

Kommentar

Jepp..immer bzw. des öfteren, wenn meine Freundin und ich abends TV gucken.

Sie ist ansonsten auch ziemlich menschenfixiert...egal wo sie gerade ist..wenn man sich mehr als 5 Sekunden am Becken aufhält kommt sie sofort angeschwommen...dabei ists auch egal, ob z. B. gerade ne Wurzel im Weg ist oder nicht...wird einfach ignoriert und "weggeschwommen"

Die kleine ist genau das Gegenteil...sobald man ans Becken kommt, verharrt sie ganz ruhig oder versteckt sich...aber die ist ja auch noch ein baby..hat wohl noch nicht so ganz mitbekommen, dass wir ihr nix böses wollen

Kommentar

Dann würde ich sagen ist dass ein "ganz normales" Verhalten. Meine beiden machen dass auch ständig wenn ich ans Becken komme!

Kommentar

Lädt...
                  X