Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Uwes Turtle Technik HP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Uwes Turtle Technik HP

Hallo Uwe!

Also nochmal n dickes Lob für deine Seite.
    Bin ja mal gespannt wann die Seite weiter wächst!

Nun zu meiner Frage:

Ich hab da grade dein Überwinterungsbecken gesehn. Da stellt sich bei mir dir Frage ob ich das auch mit meinem Gelbwangenschildkröten so machen kann?!
    Denn irgendwie find ich die Methode mit dem Kühlschrank und ab in die Überwinterungskiste nich so doll.
    Weisst du ob sich bei mir so ein Ü-Becken für mich auch lohnen würde?

Dann wollt ich noch wissen wo du deine kleine Pumpe her hast für deine Filter.

Und was war nochmal ein Mattenfilter? :-)

Danke schonmal!

Gruß Kai

Re: Frage zu Uwes Turtle Technik HP

dort ist der Mattenfilter erklärt.

http://www.deters-ing.de/Filtertechnik/Mattenfilter.htm

Kommentar

kleine pumpen gibts für zimmerspringbrunnen, die meisten sind obendrein noch regelbar...

Kommentar

Hallo Kai,

freut mich sehr, daß dir meine Seite gefällt

Sie wird wachsen. Demnächst folgt ein Kapitel über Licht.

Bei Gelbwangenschildkröten kenn ich mich nicht aus. Deshalb kann ich dir da keine Tipps geben.

Mit meinen Moschusschildkröten hat die Überwinterung letztes Jahr hervorragend geklappt. Die Kühlschrankmethode ist auch nicht mein Fall. Deshalb werde ich es dieses Jahr wider wie letztes Jahr machen, nur daß sie etwas länger drinnen bleiben werden.

Wie Afro-thunder schon schrieb ist es eine Zimmerspringbrunnenpumpe. Ich habe sie vor ein paar Jahren bei Conrad gekauft für weniger als 10.-DM. Bei Conrad habe ich sie nicht mehr gefunden. Hier gibt es sie noch:
        http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/products_id/1299

Gruß
        Uwe

Kommentar

Hallo Uwe,

dann bin ich ja mal gespannt auf das Kapitel "Licht". Is ja grad irgendwie sowieso so ein Thema für sich...Nachdem die HQL Leuchten ja doch nich so dolle zu sein scheinen. Werd jetzt im Winter wohl auch mal besser auf HQI umstellen.

Vielleicht kann mir die Frage mit dem Ü-Becken ein anderer beantworten der sich mit Gelbwangen ein wenig besser auskennt.

Wo läuft denn das Wasser in deinem Ü Becken in deinen Filter ein? Hast du im Blumenkasten ein Loch oder wie funtkioniert der Filter?

Der Link ist gut, Danke. Sind zwar ein klein klein wenig mehr Euro geworden aber is ja nich schlimm :-)

Kommentar

Hallo Kai,

Licht ist ein Riesenthema. Dshalb bastle ich auch schon eine ganze Weile daran. HQL sollte man seinen Tieren wirklich nicht antun.
            Es ist übrigens eine schlechte Zeit sich um HQI zu bemühen. Vier 35W CDM-Strahler für die vor 6 Wochen niemand geboten hat und die bei 1.-€ standen sind gestern abend für 180.-€ versteigert worden. Ich hab es vor 6 Wochen leider verpennt

Schau mal unter Filter - Blumenkastenfilter auf meiner HP.

Diese Pumpe hab ich auch schon in Baumärkten gesehen.

Gruß
            Uwe

Kommentar

wegen HQI: ic hahb diese woche ienen 150Watt strahler um 50,50 erstanden

Kommentar

Ja, leider.
                Die CDM-R vor sechs Wochen wurden übrigens vom Anbieter kurz vor Ende wieder rausgenommen.
                Habe mich schwarz geärgert.
                Ich habe derzeit mit ebay bezüglich HQI auch wenig Glück.

gruß

Ingo

P.S: : Wo seht Ihr Nachteile bei der Kühlschrank Methode?

[Editiert von Ingo am 13-11-2003 um 09:43 GMT]
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Frage zu Uwes Turtle Technik HP

uwe* schrieb:

Diese Pumpe hab ich auch schon in Baumärkten gesehen.
                  Bei Zajac gibt es sie übrigens auch...
                  Gruß
                  Chrischan

Kommentar

Naja hab da eher an neu kaufen gedacht anstatt zu ersteigern. Mal sehn wie sich der "Markt" so entwickelt :-) vielleicht kom ich ja auch an so ein super Schnäppchen wie Afro.

Nur es wird dann wohl ein Problem für mich werden noch einen guten Preis für die HQL bei ebay rauszuschlagen...

Wieviel Sinn würde es eigentlich machen neben meinem großen Aussenfilter noch ein Filterbecken an meinen Teich zu schließen?
                    Um halt den Biologischen Filterefekt zu fördern.

zu deiner Filterseite:
                    Is ja wirklich echt erstaunlich was man mit ein paar Euro so alles reißen kann oder?

Kann man einen Filter bauen der auf die Vehältnisse der Schildkröten angepasst ist?
                    Oder sind so ziemlich alle Filter auf deiner Seite auf die Verhältnisse abgestimmt?
                    Wie würde der denn aussehn wenn er nicht auf deiner Seite ist? Könnte man auch mehrere Filtermaterialielen kombinieren?
                    Zb erst das Lavagestein und dann feinere Steine und dann mal Filterwatte und und und.....und als Sahnehäubchen eine Pflanze zum Schluss die dann noch den Rest an Nitrat rausfiltert....

Was hat eigentlich denn dazu geführt das die HQL Leuchten jetzt doch nicht mehr zu empfehlenswert sind zumal sie ja damals nach der HQI von vielen als beste Lampe gehalten wurde oder empfehlt wurde?

Kommentar

Hallo,

Ingo schrieb:
                      Ich habe derzeit mit ebay bezüglich HQI auch wenig Glück.
                      Hab' ich gesehen. Übrigens, der Sonntag-abend-Strahler (ich denke du weißt welchen ich meine) ging im Sommer zeitweise für 5.-€ raus.

Nachteile der Kühlschrankmethode kann ich nicht direkt aufführen. Allerdings versuche ich meine Tiere so natürlich wie möglich zu halten. Da ich nur wenige Tiere habe und ausreichend Platz im Keller, wende ich die Aquarienmethode an. Die Tiere können es sich dann heraussuchen ob sie sich an Land eingraben wollen oder lieber im Wasser bleiben.

@Kai,
                      ich hab' die Threads verwurschtelt. Die Antwort findest du im Thred der Qualen.

Gruß
                      Uwe

Kommentar

morgen alle zusammen.
                        würde mit das becken auch gern mal anschauen.
                        auf welcher seite finde ich das?
                        adresse?
                        mfg
                        casi

Kommentar

Morgen casimir!

ganz einfach...guck mal unter Uwes Namen, da ist ein Häusschen und darauf musst du klicken und so kommst du zu Uwes HP :-)

Kommentar

Lädt...
                          X