Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fütter ich Sepiaschale?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie fütter ich Sepiaschale?

Hallo,

da ich schon öfter gelesen hab das Sepiaschale gut für WS sein soll hab ich jetzt bei Reptilica.de mal was bestellt aber das sind ja Stücke in der Grösse von etwa 12cm.
    Zerbröselt man das oder nagen die WS das je nach bedarf selber ab,das heisst kann ich das Teil im Ganzen reinwerfen??

Gruss

Eric

Re: Wie fütter ich Sepiaschale?

Hallo Eric,

ganz genau - Sepiaschale am Stück ins Becken geben und fertig. Die Tiere knabbern das dann nach Bedarf ab.
    Online bestellen musst du die Sepiaschalen nicht unbedingt. Die gibts in jeder Zoohandlung zu kaufen.

Gruss
    Sushi

[Editiert von Sushi am 12-11-2003 um 01:24 GMT]

Kommentar

Ich habe gestern eine Sepiaschale ins Becken getan. Das Teil dümpelt wie ein Elbkutter an der Wasseroberfläche und und findet nach anfänglicher Neugierde nun keine Beachtung mehr. Die WSK schnappen auch nicht mehr danach. Muss ich die Sepia versenken? Ich habe sonst schon gepresste Kalkschildkröten aus der Zoohandlung ins Wasser gegeben. Diese sinken auf den Grund und wurden immer angeknabbert.

Kommentar

Hallo Frank,

ich lasse die Sepiaschale auch im Wasser schwimmen. Anfangs hatte ich sie verankert, aber sie wurden immer wieder rausgerissen. Seither schwimmt sie frei.

Da du die Sepiaschale ja erst einen Tag im Becken hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie nicht gefressen wird. Die Tiere haben den "Fremdkörper" jetzt erst mal untersucht und irgendwann werden sie beginnen dran zu knabbern.
        Meine Tiere z.B. fressen Sepia nach Bedarf. Es kann sein, dass sie tagelang nicht rangehen und plötzlich verschwindet das Ding quasi über Nacht :-)

Gruss
        Sushi

Kommentar

Re: Re: Wie fütter ich Sepiaschale?

Hallo,

also meine Sepia schwimmt jetzt seit 2 Wochen sinnlos in der Gegend rum aber von anknabbern keine Spur.
          Eierschale mochten sie die war immer ruck zuck weg.
          Mag das vielleicht nicht jede Schildkröte

Kommentar

Hi Richy,

möglich, dass die "Geschmäcker" verschieden sind. Ich kann dabei nur von meinen Tieren sprechen. Sie fressen Sepia wie auch Eierschalen. Ich biete eines von beidem immer an, damit sie sich bei Bedarf bedienen können.
            Man kann natürlich auch die Schale vom Frühstücksei anbieten, wenn Sepia nicht genommen wird.

Gruss
            Sushi

Kommentar

Lädt...
            X