Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutsauger im Teich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutsauger im Teich

Hallo alle zusammen!

Ich habe Blutsauger in meinem Teich und sie greifen meine Schildkröten an! Kennt jemand eine Lösung, umdiese Blutsauger loszuwerden? HAbe de Teich schon mal entleert und richtig saubergemacht, war nicht die Lösung!
    Habe erstmals meine Schildkröten aus dem Teich getan, sind jetzt in der Badewanne.

Mfg,

TURTLESPAIN

Re: Blutsauger im Teich

Also was meinst du mit Blutsauger?Wenn es normale Pferdeegel(Blutegel) sind,gehn die jetzt kaputt wenn der Teich im Winter Leer steht. Wenn das nicht der Fall ist? Im Frühjahr Teich ablassen,gleichmäßig eine dünne Schicht Branntkalk auftragen und ca.3-4 Wochen einwirken lassen!Dann ist aber wirklich alles an Getier tod.also ich würd erstmal den Frost ausnutzen.

MfG
    Dominik

Kommentar

Was machen deine Schildkröten denn überhaupt noch im Teich? Es ist doch schon viel zu kalt. Jetzt sollten sie im Aqauterrarium sein, oder sich schon in der Winterruhe befinden.
      Die Badewanne ist kein guter Platz für Schildkröten.

Jens

http://www.chinemys-reevesii.de.vu/

Kommentar

Hallo Jens,

aufgrund des Namens Turtlespain könnte man vermuten, dass er in Spanien lebt; ich glaube, er hatte es auch schon mal erwähnt. Dort sind die Temperaturen etwas schildkrötenfreundlicher als hier. Gestern hatte es in Malaga beispielsweise noch 20°C

Viele Grüße
        Hellmut

Kommentar

Re: Re: Blutsauger im Teich

Schroetchen wrote:
          Hallo Jens,

aufgrund des Namens Turtlespain könnte man vermuten, dass er in Spanien lebt; ich glaube, er hatte es auch schon mal erwähnt. Dort sind die Temperaturen etwas schildkrötenfreundlicher als hier. Gestern hatte es in Malaga beispielsweise noch 20°C

Viele Grüße
          Hellmut
          Na gut das ist dann was anderes! Bei mir sind es nähmlich überhaupt nicht mehr schildkrötenfreundliche Temperaturen unter 0°C

Jens

Kommentar

Lädt...
          X