Hallo Leute!
Ich habe seit September zwei Chrysemys picta dorsalis.
Zuerst zu meinen Haltungbedingungen:
-Aquarium 80x40x35, -Filter Fluval 204,
-Wassertemperatur 26°C, -Lufttemperatur etwas höher als Wassertemperatur,
-Sonnenplatz ca.40°C,
-Beleutung: Day Glo 75W,
-Bodenbelag: Kies,
-Futter: JBL Classic,
-Fütterung: Morgens + Abends
Also nun zu meinem Problem: Meine kleine (Zack) frisst seit Samstag abend nicht mehr!
Vorher hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher, aber wie gesagt seit diesem Tag nicht mehr. Ich habe weder etwas an meinem Aquarium noch am Futter noch an den Haltungbedingungen geändert, an diesem Tag habe ich lediglich einen Wasserwechsel gemacht. Bei den vorherigen Wasserwechseln haben sie danach aber auch völlig normal weitergemampft.
An diesem Samstag morgen hat meine größere (Padfoot) Zack beim Fressen in den Fuß bebissen, kann das ein Grund sein?
Sie war gerade so wild auf das Fressen, dass dies aus Übereifer passiert ist. Ansonsten verstehen sich die beiden gut(beim Sonnen kommt es vor, dass sie gestapelt übereinander liegen).
Außerdem sonnt sich sich Zack jetzt fast den ganzen Tag, vorher war sie nachmittags total aktiv und hat auf dem Boden noch nach Futterresten gesucht.
Woran könnte die Futterverweigerung liegen?
LG
Sunflower
[Editiert von sunflower am 25-11-2003 um 16:10 GMT]
Ich habe seit September zwei Chrysemys picta dorsalis.
Zuerst zu meinen Haltungbedingungen:
-Aquarium 80x40x35, -Filter Fluval 204,
-Wassertemperatur 26°C, -Lufttemperatur etwas höher als Wassertemperatur,
-Sonnenplatz ca.40°C,
-Beleutung: Day Glo 75W,
-Bodenbelag: Kies,
-Futter: JBL Classic,
-Fütterung: Morgens + Abends
Also nun zu meinem Problem: Meine kleine (Zack) frisst seit Samstag abend nicht mehr!
Vorher hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher, aber wie gesagt seit diesem Tag nicht mehr. Ich habe weder etwas an meinem Aquarium noch am Futter noch an den Haltungbedingungen geändert, an diesem Tag habe ich lediglich einen Wasserwechsel gemacht. Bei den vorherigen Wasserwechseln haben sie danach aber auch völlig normal weitergemampft.
An diesem Samstag morgen hat meine größere (Padfoot) Zack beim Fressen in den Fuß bebissen, kann das ein Grund sein?
Sie war gerade so wild auf das Fressen, dass dies aus Übereifer passiert ist. Ansonsten verstehen sich die beiden gut(beim Sonnen kommt es vor, dass sie gestapelt übereinander liegen).
Außerdem sonnt sich sich Zack jetzt fast den ganzen Tag, vorher war sie nachmittags total aktiv und hat auf dem Boden noch nach Futterresten gesucht.
Woran könnte die Futterverweigerung liegen?
LG
Sunflower
[Editiert von sunflower am 25-11-2003 um 16:10 GMT]
Kommentar