Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen für Gelbwangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pflanzen für Gelbwangen?

    Hallo zusammen,
    ich habe 2 Gelbwangen und eine Mississippi-Höckerschildkröte.
    Die 3 sind jeweils 15 Jahre alt und leben in einem 600l-Aquarium. Das Aquarium richte ich schon seit Jahren sehr zweckmäßig ein da meine anfänglichen Dekorationsversuche immer gescheitert sind.
    Jetzt bin ich schon recht oft auf Bilder gestoßen von so richtig schönen Aquarien mit toller Bepflanzung, besetzt mit Rot- oder Gelbwangenschildkröten.
    Auch auf die Gefahr hin daß ihr mich jetzt auslacht, aber kann mir jemand verraten wie ihr das schafft?
    Meine beiden Gelbwangen buddeln Pflanzen sofort aus und fressen sie dann zum größten Teil.
    Was tut ihr denn dagegen?

    Würde mich über Tips sehr freuen,

    Grüße
    Martina

  • #2
    Re: Welche Pflanzen für Gelbwangen?

    Hi,

    also bei meinen Sk überleben Pflanzen auch nicht lange, solche Bilder finde ich auch recht merkwürdig, keine Ahnung wie die sowass schaffen, ich habe mir dann Plastikpflanzen gekauft sehen aus wie echt und werden nicht gefressen.;D

    MfG Patrick

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Pflanzen für Gelbwangen?

      Hallo Patrick,

      wie hast du die Plastikpflanzen denn am Boden befestigt?
      Ich hatte schon mal welche die hatte ich mit großen Kieselsteinen befestigt, die SK haben die aber trotzdem "ausgerupft".
      Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Pflanzen für Gelbwangen?

        Hi,

        ich habe da schon ein wenig rummgebastelt .
        Ich habe an den Pflanzen Saugnäpfe befästigt,und an den Boden festgehaftet.

        MfG Patrick

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Pflanzen für Gelbwangen?

          Hallo,

          wenn man Wsk's abweckslungsreiches schmackhaftes Grün anbietet, wird der Apetit auf die immer selben im Becken vorhandenen Wasserpflanzen gebremst.:eyes
          Bei mir wächst u.A.Wasserpest wie verrückt, und wurde auch NOCH nicht angeknabbert. Echte Pflanzen sind für mich ein Muss, egal wie es aussieht, hauptsache da wächst was möglichst schnell.
          Die Vorteile...8)
          Nun habe ich aber mit thrachemys keine Ahung,

          gruss, Oliver

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Pflanzen für Gelbwangen?

            Hallo Oliver,

            Wasserpest habe ich auch schon versucht, die schwimmt halt frei durch die Gegend und ist nicht sehr dekorativ.
            Am Boden fixieren hält nicht lange, weil die SK die Stengel abbeissen.
            Grünzeug füttere ich schon reichlich, die Wasserpflanzen werden auch nicht unbedingt komplett aufgefressen, aber sehr verwüstet.
            Die Schildkröten sind halt schon sehr groß und ein ganzer Wasserpest-Stiel ist schnell vertilgt.

            Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Welche Pflanzen für Gelbwangen?

              Hi,
              ich rate auch zu Patricks Idee, mit der künstlichen Pflanze. Habe selber eine, erfolgreich. Du musst sie allerdings ab und zu reinigen und bei verkalkung in ein Essigbad tun.

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X