Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalk auf dem Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalk auf dem Panzer

Hallo !
    Da meine Gelbwangen Kalk auf dem Panzer haben, möchte ich mal fragen wie man diesen vielleicht runterbekommt ? Ich habs zwar mal mit nem tuch versucht aber dabei ging nicht alles runter.

MfG !!!
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

Re: Kalk auf dem Panzer

Hallo,

Lebende Tier sind keine Ausstellungsstücke für die Vitrine, die man abstauben und "entkalken" muss, sondern lebende Organismen, die sich verändern und Spuren vom täglichen Leben tragen. Diese Flecken sind völlig normal und bedürfen keiner Beachtung.

Gruß

Kommentar

Danke !
      Ich dachte ja nur weil sie im moment viel Kalk auf dem Panzer haben.

Kommentar

hi
        ich glaube dass das keine Kalkspuren sind sondern Lufteinschlüsse. So hieß es zumindest in einem anderen Forum.

Zustande kommen diese durch unregelmäßige Sonnenbäder und/oder schlechte Beleuchtung.

Meine Schildkröten hatten das erst auch, nachdem ich die Beleuchtung optimiert hatte, wurden die aber immer geringer.
        Als die 2e WSK irgendwas mit den Hinterbeinen bzw. Flossen bekam (ist zurzeit beim T-Arzt) und nicht mehr auf den Sonnenplatz kam, vermehrten sich die Flecken wieder.
        Hoffe ich konnte helfen

Kommentar

Re: Re: Kalk auf dem Panzer

Thomas88 schrieb:
          hi
          ich glaube dass das keine Kalkspuren sind sondern Lufteinschlüsse. So hieß es zumindest in einem anderen Forum.
          Wie willst Du dies, ohne das Tier jemals gesehen zu haben, so einfach feststellen? Ich würde mich da weit weniger aus dem Fenster lehnen und dieses höchstens als weiteren Gesichtspunkt zu bedenken geben, mehr aber auch nicht.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X