Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassertemperatur

Hallo User!

Ich habe ein Problem. Ich kriege die Wassertemperatur in meinem Teich nicht tiefer als 16 Grad. In meinem Überwinterungsbecken das im Keller steht sind es 11 Grad Wassertemperatur... Was mach ich jetzt? Ich kann die Tiere doch nicht einfach in den Keller packen und in das 5 Grad kältere Wasser tun. Wie bekomm ich die Tiere jetzt weiter eingewintert?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Kai

Re: Wassertemperatur

Hallo,

1. es handelt sich wohl um einen Zimmerteich, oder? Im ersten Moment ist man etwas verwirrt. Etwas deutlichere Formulierung wäre da hilfreich...
    2. Was willst Du denn? Wenn Du jetzt noch die Beleuchtung bis Ende Dezember auf Null runterfährst und im Februar wieder mit allem hochfährst, hast Du doch eine 1a Winterruhe hinbekommen....

Gruß

Kommentar

Re: Wassertemperatur

Kai50829 schrieb:
      Hallo User!

Ich habe ein Problem. Ich kriege die Wassertemperatur in meinem Teich nicht tiefer als 16 Grad. In meinem Überwinterungsbecken das im Keller steht sind es 11 Grad Wassertemperatur... Was mach ich jetzt? Ich kann die Tiere doch nicht einfach in den Keller packen und in das 5 Grad kältere Wasser tun. Wie bekomm ich die Tiere jetzt weiter eingewintert?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Kai

Du kannst doch einfach das Wasser im Keller auf die jetzige Temperatur des Zimmerteiches erwärmen. Dann packst du die Schildkröten in das Überwinterungsbecken und senkst die Temperatur langsam wieder.

Kommentar

Lädt...
      X