Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negativ-Hp´s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Negativ-Hp´s

Hallo,

eben bin ich mal wieder auf ne ziemlich schlechte Hp gestoßen, die Pflege und Haltungsbeschreibungen für Wasserschildkröten liefert.

Da ich den Link hier wahrscheinlich nicht posten darf, möchte ich nur einige Auszüge nennen:

- Im Sommer sollten die Wasserschildkröten bei 32 C°- 34 C° gehalten werden und im bei 26 C°.
    - Wasserschildkröten werden in der Regel mindestens zu zweit in einem Aquarium gehalten....
    - Auf den Wärmesteinen sitzen die Wasserschildkröten sehr gerne...

Es sind auch einige Bilder zu sehen. Das Becken entspricht in keinster Weise den Bedürfnissen. Viel zu klein, Spotstrahler als Wärmequelle, zu geringer Wasserstand uvm.

Nicht auszudenken, wenn man als "Anfänger" auf so ne Seite kommt und glaubt was man dort erfährt! Ich konnte bisher leider nicht rausfinden, wer für diesen Schwachsinn verantwortlich ist. (es handelt sich nicht um die wassersch****.de)

Ich bin am überlegen, ob es möglich wäre eine "Negativ-Liste" von solchen Hp´s zu erstellen!

entsetzte Grüße
    Sushi

[Editiert von Sushi am 07-12-2003 um 22:00 GMT]

Re: Negativ-Hp´s

Hi
    Kannst du mir mal die adresse Mailen?
    Bye
    Biene

Kommentar

Mir auch bitte...

Kommt eigentlich jemand aus Hamm/Westf.?

Kommentar

Hallo, bezüglich Negativ-Listen gibt es schon einen ähnlichen Thread: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=17175#114552
        Ich halte das für nicht realisierbar, denn der Betreiber einer solchen Liste handelt sich damit nur Ärger ein. Wer würde das auf sich nehmen?

Die Infos der Seite, von der der hier schreibst, stimmen genau mit der bekanntermaßen schlechten aber großen WSK-Seite überein.

Für Interessierte: Man muss bei einer sehr großen Suchmaschine nur "Auf den Wärmesteinen sitzen die Wasserschildkröten sehr gerne" (mit den Anführungszeichen) eingeben und schon ist man da... )

Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo Florian,

weißt du, wie sowas rechtlich aussieht, wenn man eine Negativ-Liste in Privatinitiative erstellt? Könnte mir da jemand an den Karren fahren wegen Verleumdung o.ä.?

Gruss
          Sushi

Kommentar

Nö, warum auch? Du wärst ja dann im Recht!
            Das is genauso wie in nem Restaurant...wenns da ungeziefer geben würde und du das schreiben würdest, haste ja trotzdem Recht und du warnst die Leute ja nur davor!

Haste mal den Betreiber der HP angeschrieben? Vielleciht würd der ja seine Sachen korregieren.

Was ich voll super finden würde, wenn sich 5 Leute zusammen tun würden und eine Profi Wasserschildkröten HP zusammenbasteln würden. Da könnte man ja dann auch ne negativ HP Seite erstellen.
            Dann würden wir auch das Forum entlasten wenn die Hakltung von vielen Arten schon vorgeschrieben wäre auf ne HP. Neulinge müssten so einfach nur auf die HP verwiesen werden...und falls dann noch fragen aufkommen, melden sie sich hier im Forum. Ich denke nicht das das hier im Forum nichts mehr los sein wird!

Könnte mir da direkt ein paar Leute vorstellen *g*

Der Gerhard, der Hellmut, der Uwe, der Jensli und Beate :-)

Is natürlich erstmal nur so n Vorschlag!

Kommentar

Hi Zusammen,
              weil das Thema schon mal hier beplaudert wird.
              Also wäre es nicht besser sich mit den leuten in verbindung zu setzten und auf Fehler in der Hp hinzuweisen?
              Ich denke mal das ist der beste weg und eben nicht irgendwo so etwas zu sammeln und öffentlich zu machen, sowas kann schnell nach hinten los gehen.
              Also wenn ich nun stuss schreibe auf meiner Hp und dann eben einen hinweis bekomme dann zieh ich zwar ein blödes Gesicht aber es geht ja um die Tiere.
              Also es ist ja dann eine konstruktive Kritik.
              Wobei bei der obigen angesprochenen Seite wohl Hopfen und Malz verloren ist.
              Das internet ist halt ein grosser Spielplatz wo jeder seinen Senf abgeben kann und ich muss sagen das es ja auch noch andre Medien gibt bei dennen auch überholte oder falsche Sachen drin stehen.
              Das ist ein fass ohne Boden, deshalb denk ich mal sollte man es eben versuchen in dem man sich mit dem Inhaber der Hp auseinandersetzt, also mal anmailen und schaun ob man so nicht etwas verbessern kann.
              Und was man eben noch wunderbar machen kann ist eben die guten Hps zu empfehlen, eben aufklärung in Foren und sowas, eben damit sich der Halter der auch die Seiten gelesen hat wo nicht besonders sind seine gedanken machen kann und sieht das es eben anders läuft als beschrieben.

Kommentar

Hallo Tom,

ich für meinen Teil gehe auch lieber den Weg mich direkt mit jemanden auseinander zu setzen, als "Negativwerbung" zu betreiben.
                Wenn ich sowas wie o.g. Hp sehen, dann bin ich schon so frei konstruktive Kritik zu üben. Ist der Verfasser allerdings unbekannt, so fällt es schwer irgendetwas zu tun. Kann man was tun (z.B. per Mail oder Feedback) so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute entweder gar nicht reagieren, oder versichern, dass die Angaben längst überholt sind (das Becken sei jetzt viel größer, es wären nur keine aktuellen Bilder auf der Hp usw usw). Ändern tut sich leider nix. Gerade im Fall der aktuellen Bilder war´s so, dass bis heute keine anderen Bilder aufgetaucht sind und mein Kontakt zu diesen Leuten ist schon Monate her.

Es wäre wünschenswert, wenn jeder den Weg zu den "guten Hp´s" besser finden würde. Von dem her sollte es viel mehr Linklisten oder Webringe geben .... was natürlich einen Fehlgriff wiederrum nicht völlig ausschließt.

Ziemlich egal welchen Suchbegriff man bei Google eingibt, man landet in den meisten Fällen dort, wo man nicht landen sollte! Traurig aber wahr.

Gruss
                Sushi

Kommentar

Re: Re: Negativ-Hp´s

Kommt eigentlich jemand aus Hamm/Westf.?
                  Ne Ich komme aber aus Sendenhorst.
                  Warum ?

Was anderes:
                  In der Beschreibung oben steht als Auszug bestrahlung mit einem Spotstrahler. Was ist daran so schlimm ? Nicht böse sein wenn ich was falsches gesagt habe, im Gebiet Bestrahlung weiss ich nicht so viel.

MfG !
                  Vielen Dank schon mal im voraus !

Kommentar

Sushi schrieb:
                    Hallo Florian,

weißt du, wie sowas rechtlich aussieht, wenn man eine Negativ-Liste in Privatinitiative erstellt? Könnte mir da jemand an den Karren fahren wegen Verleumdung o.ä.?

Gruss
                    Sushi
                    Hi Sushi,

mit deutschem Recht habe ich zwar nichts zu tun aber aus Interesse habe ich trotzdem mal nachgeforscht. Die Diskussion http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&go=zeigeArtikel&nid=8&seite=&aid=3146 48 im Forum von www.recht.de sieht mir danach aus, dass es theoretisch keine rechtlichen Probleme gibt, eine Seite zu nennen und zu zitieren, solange keine Persönlichkeits- oder Urheberrechte verletzt werden.
                    Trotzdem würde ich eine solche Liste nicht betreiben wollen, denn ausgeschlossen sind Rechtsstreitigkeiten bei so einer Sache natürlich nicht.

Gruß
                    Florian

Kommentar

Kai50829 schrieb:
                      Was ich voll super finden würde, wenn sich 5 Leute zusammen tun würden und eine Profi Wasserschildkröten HP zusammenbasteln würden. Neulinge müssten so einfach nur auf die HP verwiesen werden...und falls dann noch fragen aufkommen, melden sie sich hier im Forum.
                      Hallo,

diese Seite gibts aber doch schon!
                      www-schroete.de ist von Hellmut und mit Hilfe einiger anderer und dort ist wirklich alles erschöpfend (auch und gerade für Anfänger) erklärt und auf dem neuesten Stand. Ich schicke alle Neulinge erstmal dorthin, besonders wie jedes Jahr zum Thema Winterrruhe. Diese Seite könnte man durchaus als Referenz bezeichnen, wie Du es wohl angedacht hast.

Gruß

Kommentar

Hi Sushi,
                        eben genauso sollte es sein, eben Kontakt suchen und anfragen und eben sagen wo etwas verbessert werden sollte.
                        Ich hab ja nen Grundstein für meine Hp gelegt, wo ich leider seit geraumer Zeit nichts mehr getan hab wegen zeitmangel.
                        Aber ich muss sagen wenn sich jemand bei mir meldet dem etwas aufstösst dann ist es ja auch kein Problem eben mal schnell einen Satz dazuzu schreiben und das dann hochzuladen.
                        Meine Seite ist noch lange nicht fertig und so wie es im Moet ausschaut brauch ich noch ewig dazu.
                        Aber ich muss sagen zB sind Infos wichtiger als Bilder und sowas.
                        Deshalb hab ich eben gesagt ich stell erstmal meine Seite ins Netz und zwar kostenlos bevor es eben keine Infos gibt.
                        Aber leider schaut es auf der obigen Seite ja anders aus.
                        Ist halt schade.
                        Und ich kann Jensli nur zustimmen, wenns nen Link von mir gibt ist es erstmal zu Hellmuts seite.
                        Da denk ich immer da steckt so viel drin das jemand kaum noch fragen haben sollte.
                        Und vor allem ist Hellmuts Seite Aktuell und verständlich.
                        Ciao
                        Tom

Kommentar

Ob du mal www.wasserschildkroeten.de anschreibst, oder du gehst aus der Boxershort.Hab das da schon mal versucht,entweder bekommst du gar keine Antwort oder es kommen nette Kommentare wie" Unsere Seiten sind inhaltlich korrekt und endsprechen den Bedürfnissen der Tiere". Immer nur bla bla bla. Die wollen es gar nicht einsehen das sie auch Fehler machen.

MfG
                          Dom

Kommentar

Können wir die Leute nicht anschreiben und wenn keine Antwort kommt oder halt nichts verbessert wird die HP von dem jenigen in einem Thread hier in das Forum packen?
                            So eine "Schlechte Wasserschildkröten HP".

Und dann kann man ja so eine Art Vorwort dazu schreiben wie:
                            Alle Webseiten die hier in diesem Thread gesammelt werden, beinhalten Infos die keine artgerechte Haltung der Tiere garantiert.
                            Oder sowas Halt...

Ok ok Hellmuts Seite hab ich da ganz vergessen :-D

aber noch ne DGHT Forum Seite als Gemeinschaftssache fänd ich schon cool :-)
                            und halt ganz auf Wasserschildkröten abgestimmt mit allen was dazu gehört. Ne RIESEN Seite mit so gut wie allen Arten die man halten kann und dann Technik Tips und Bauanleitungen für alles was Wasserschildkröten angeht. Und und und
                            Und das alles von den Leuten zusammengesammelt die hier im Forum "den Ton angeben"

Naja is ja nur ne kleine Idee gewesen...
                            :-)

Aber belassen wirs oder ihr es bei Hellmuts Schrötchenseite! Und macht weiter so :-)
                            Genau so wie der Uwe bei dem ich total gespannt bin auf seine Lichterseiten!!!

Aber mal wieder zu so einer Liste negativer HPs.
                            Kann man sich da nicht "vorschützen"?
                            Damit dir keiner mehr an den Karren fahren kann weil man ja im Recht liegt...

Kommentar

An FrankA

Ich komme aus Hamm Westf. (Stadtteil Heessen)

Kommentar

Lädt...
                              X