Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Fragen

hallo :-)

bei einigen Foren die ich kenne, gilt es "für jede frage -> neues thema ertsellen", wie es hier ist weiss ich nicht, daher poste ich einfach mal alle meine 3 fragen :-).

1: Wie "kauen" Schildkröten, haben die Zähne, zermalmen sie es (haben ziemlich hartes maul), oder schlingen sie einfach?

2: Ich habe 2 Gelbwangen Schildkröten und 1 Pseudemys Nelsoni, letztere ist viel "zahmer" und hat eigentlich keine angst, wenn ich meinen finger ins aquarium stecke und ihn ihr vors gesicht halte schnappt sie sogar zu, richtig süss *g*. Die anderen dagegen sind eher ängstlich, und sobald ich ans aquarium komme verstecken sie sich bzw springen ins wasser wenn sie an land sind. Liegt das verschiedene Benehmen an der Art der schildkröte oder an der Schildkröte selbst?

3: ab welchem alter kann ich feststellen ob meine schildkröten männlich oder weiblich sind? Wenn Leute ihr Schildis züchten wollen(ich wills nicht, nur als beispiel), müssen sie jahre warten, um festzustellen ob es überhaupt möglich ist?

mfg :-)

[Editiert von timmtt am 10-12-2003 um 13:23 GMT]

Re: 3 Fragen

[quote]timmtt schrieb:

bei einigen Foren die ich kenne, gilt es "für jede frage -> neues thema ertsellen", wie es hier ist weiss ich nicht, daher poste ich einfach mal alle meine 3 fragen :-).

Schon OK so...
    [quote]

1: Wie "kauen" Schildkröten, haben die Zähne, zermalmen sie es (haben ziemlich hartes maul), oder schlingen sie einfach?

Hast Du schon mal Zähne bei Ihnen gesehen? Ungewöhnliche Frage, mit etwas Beobachtung sieht man das doch ganz deutlich. Sie reißen Bissen heraus, die sie dann hinunterschlingen.
    [quote]

2: Ich habe 2 Gelbwangen Schildkröten und 1 Pseudemys Nelsoni, letztere ist viel "zahmer" und hat eigentlich keine angst, wenn ich meinen finger ins aquarium stecke und ihn ihr vors gesicht halte schnappt sie sogar zu, richtig süss *g*.

Wenn sie adult ist, wirst Du es vermutlich nicht mehr so "süss" finden...
    Außerdem hältst Du zwei verschiedene Arten, das kann später zu Problemen führen, da sich die Kommunikation von den Arten unterscheidet und es zu Missverständnissen und damit Streß führt.
    [quote]
    Die anderen dagegen sind eher ängstlich, und sobald ich ans aquarium komme verstecken sie sich bzw springen ins wasser wenn sie an land sind. Liegt das verschiedene Benehmen an der Art der schildkröte oder an der Schildkröte selbst?
    Das ist Artspezifisch, einige werden recht zutraulich andere bleiben scheu, mit den üblichen Ausnahmen von der Regel natürlich.

3: ab welchem alter kann ich feststellen ob meine schildkröten männlich oder weiblich sind? Wenn Leute ihr Schildis züchten wollen(ich wills nicht, nur als beispiel), müssen sie jahre warten, um festzustellen ob es überhaupt möglich ist?
    Ja, müssen sie. Bei deinen Arten kann sich frühestens ab 3 Jahren daran wagen.
    Gruß

Kommentar

Re: 3 Fragen

danke für die ausführliche info

Kommentar

Lädt...
      X