Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotfressen...!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotfressen...!?!

Ich beobachte, dass die meine beiden gelegentlich ihren Kot fressen. Zwar macht es den Eindruck das sie nur draufbeissen und zerkleinert wieder auspucken, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll. In der Tierwelt im allgemeinen ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass sich Tiere mit ihren Exkrementen beschäftigen - ist das bei Wasserschildkröten auch so? Oder deutet das auf einen Ernährungsmangel hin?

[Editiert von FrankA am 11-12-2003 um 09:50 GMT]

Re: Kotfressen...!?!

FrankA schrieb:
    In der Tierwelt im allgemeinen ist es ja nicht so ungewöhnlich, dass sich Tiere mit ihren Exkrementen beschäftigen
    ..machen sogar alle Kleinkinder, wenn man sie lässt

Es ist völlig normal, dass alles interessante neben der Nase auch mit dem Gaumen auf die Fressbarkeit überprüft wird.

Gruß

Kommentar

Hallo,
      ich habe gelesen, dass einige Schildkröten z. B. den Kot von Vögeln fressen, wenn dieser in das Wasser fällt, da noch verwertbare Bestandteile enthalten sind. Meiner Meinung nach relativ unbeachtet in der verfügbaren Literatur ist das Fressen des eigenen Kotes. Wenn jemand Angaben (Literaturangaben) hierzu machen kann, würde ich mich freuen.

Gruß,
      Thomas

Kommentar

ich weiß nur, dass es das lieblingsspiel meiner schildkröte ist, den kot zu zerbeißen, bevor ich merke dass er da ist und ich ihn abfischen kann.

ich liebe diese "nein - tus nicht!" momente, wo man dann nach 3 sec wieder angfressen mit leerem kescher wieder abzieht

Kommentar

Lädt...
        X