Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Schildkröten sind das nun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für Schildkröten sind das nun?

Moin Zusammen,

ich habe mir vor zwei Monaten meine ersten beiden Schildkröten im Fachhandel gekauft.
    War bzw. bin Neueinsteiger, habe aber schon seit Jahren Fische, bin also aquarientechnisch auf der Höhe.
    Die Schildkröten wurden mir als "Chinesische Dreikielschildkröten" verkauft. Nun habe ich mir auch zwei Bücher über Schildkröten besorgt, und muss sagen: Die Schildkröten sehen nach allem möglichen aus, nur ganz sicher NICHT wie chin. Dreikielschildkröten.
    Leider kann ich euch kein Foto meiner beiden zeigen, bin da technisch etwas unterentwickelt
    Auf jeden Fall sind die Schildkröten in den Fachbüchern eher dunkel und einfarbig dargestellt, während meine eher Gelbwangen gleichen.
    Oder ändern die Schildkröten ihre Färbung derartig stark mit zunéhmendem Alter. Wie gesagt, sie sind noch sehr jung.
    Außerdem sollen die Dreikielschildkröten sehr schlechte Schwimmer sein, was ich von meinen beiden so nicht behaupten kann.
    Gibt es im Internet vielleicht Seiten mit guten Bildern, auf denen man auch verschiedene Färbungen dergleichen Arten sehen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!

-Andre

Re: Was für Schildkröten sind das nun?

Hallo Andre,

gute Bilder (und viele gute Tipps zur Schildkrötenhaltung) findest Du auf www.schroete.de. Guck' Dir vor allem die Bilder und Infos bei "Größe" an. Und schau auch auf www.chrysemys.de vorbei, auch dort findest Du Bilder und Tipps. Und wenn Du's genau wissen willst, geh in die Gallery auf www.chelonia.org. Die haben eine Riesensammlung an Bildern - und alle Arten korrekt bezeichnet, was nicht auf allen Internetseiten der Fall ist. Auf den beiden genannten deutschen übrigens schon, auch deshalb empfehle ich sie so oft.

Wenn Du zusätzlich nach Bildern googeln willst, probier's mit den wissenschaftlichen Namen (die Ergebnisse sind besser): Trachemys scripta scripta ist die Gelbwangenschildkröte und Chinemys reevesii ist die Dreikielschildkröte.

Viel Spass beim Schmökern!
    Beate

Kommentar

Re: Was für Schildkröten sind das nun?

Hallo,

Such doch mal unter dem Stichwort Ocadia sinensis. Nur so ne Idee...

Oh, ich lese gerade, dass deine Tiere gar nicht nach Chinemy reevesii aussehen, mein Fehler

Gruss
      Chrischan

[Editiert von Chrischan am 12-12-2003 um 19:34 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X