Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schildkrötenernährung, das buch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schildkrötenernährung, das buch

hallo,
    kann mir jemand etwas mehr zu diesem buch sagen? schildkrötenernährung,der autor ist michael meyer.
    ich bin am überlegen ob ich es mir bestelle, doch vorher wüßte ich gerne, ob das für mich interessant ist.
    ist im dem buch mehr von wasser-oder landschildkröten die rede?
    gibt es gute tips, die nicht in normalen fachbuchern wie z.B.von gu, kosmos oder bede? denn diese bücher über wasserschildkröten habe ich schon.
    mfg
    casi

Re: schildkrötenernährung, das buch

Hi,

Das Buch ist in der DATZ-Ausgabe 11/2003 von Petra Kölle rezensiert worden. Dabei kam es nicht so 100%ig gut weg, Zitat:"trotz allem lesenswert". Es wird die Ernährung von Wasser- und Landschildkröten behandelt, zu welchen Anteilen weiss ich nicht.

Gruss
    Chrischan

Kommentar

Hallo Casi,

das Buch handelt von beiden. Für Wasserschildkröten wird hauptsächlich "Schildkrötenpudding" empfohlen. Leider ist das Buch offensichtlich sehr schnell rausgebracht worden - bei so einem dünnen Buch wäre es eigentlich nicht nötig gewesen, die gleiche Tabelle auf zwei Seiten (vorne und hinten nochmal) abzudrucken. Ausserdem passen die Bilder nicht recht zu den Aussagen des Textes. Muss ich noch mehr schreiben? Ich denke nein. Derzeit sind Schildkrötenbücher im Druck, wo aller Wahrscheinlichkeit nach mehr gute Info über Schildkrötenfütterung drin ist (schau für die Vorankündigungen auf www.herpetobuch.com bzw. www.heimtierbuch.de). Wenn Du englisch lesen kannst, bist Du mit dem Buch von Andy Highfield (1996): Practical Encyclopedia of Keeping and Breeding Tortoises and Freshwater Turtles, Carapace Press London gut bedient. Auch nicht fehlerfrei, aber recht interessant.

Viele Grüße Beate

[Editiert von Beate am 13-12-2003 um 09:54 GMT]

Kommentar

danke für eure schnellen und sachlichen antworten. ich werde es mir nicht bestellen.
        mfg
        casi

Kommentar

Lädt...
        X