Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte wird pummelig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröte wird pummelig?

    Hi

    Meine beiden WSK sind ca. 8-10Monate alt und bisher ähnlich gross gewesen ist - die eine hatte aber ein anfänglich schnelleres Wachstum (evtl. älter oder anderes Geschlecht).

    Nun habe ich seit einigen Wochen die Licht (HQI+Wärme ca. 3h jez) und Tempverhältnisse (ca. 20°C) runtergefahren und füttere kaum noch >> so alle 2-3 Tage und auch da weniger als im Sommer - so ca. Bachflohkrebse die man zwischen 3 Fingern halten kann oder Pudding in der Grösse eines halben Eiswürfels. Im Sommer fütterte ich dies in doppelter Menge fast täglich.

    Nun mein eigentliches Anliegen: Während die etwas grössere sich seit den niedrigen Temperaturen kaum noch am Futter vergriff und auch sonst nicht so activ war - so frass die andere immer munter weiter manchmal nicht alles was ich reinwarf aber sie frass.
    Nun ist diese etwas pummlig geworden will sagen sie sieht jezt irgendwie klumpig aus da sie in der Dicke zugelegt hat und nicht in der Länge....

    Kann mir da jemand evtl. sagen ob das normal ist oder hat sie irgendwas?

    gruss acid

    [Editiert von acid am 14-12-2003 um 22:47 GMT]

  • #2
    Re: Schildkröte wird pummelig?

    Pummelig ist eine Schildkröte nur, wenn sie die Beine einzieht und alles dabei hervorquillt. Breite und Länge des Panzers sind von Art zu Art verschieden, die scripta scripta ist etwas breiter und die troosti ist etwas länglicher, obwohl beide unter dem Namen Gelbwange bekannt sind. Eine scripta scripta hat zwei Punkte auf dem Bauch und eine troosti hat überall Punkte...

    cu

    Mighty.V

    Kommentar

    Lädt...
    X