Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EHEIM fiept

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EHEIM fiept

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Filter gekauft, einen Eheim classic 2213, er schafft 440l/h, ist mit 3,5cm Ehfimech, einer blauen Filtermatte, 5cm Ehfisubstrat, einem Watteflies und zuletzt einem Kohleflies bestückt. ICh habe zuerst gedacht, das fiepen kommt von übriger Luft im Filter und habe ihn ordentlich geschüttelt, jetzt müsste die ganze Luft raus sein und er fiept immer noch. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das fiepen aus den Düsen kommt, aus denen das Wasser zurück ins Aquarium strömt. Diese Düsen befinden sich unter der Wasseroberfläche, wenn ich sie über der Wasseroberfläche installiere fiept es nicht mehr, aber dann stört mich das Geplätscher. ( als Student wohne ich noch auf engstem Raum mit meiner geliebten Schildkröte ;-) )
    Kriege ich dieses Geräusch irgendwie weg? Bringt es was wenn ich die Löcher der Düse einfach anbohre und etwas grösser mache?
    Danke

Liebe Grüsse, Laura

Re: EHEIM fiept

Hallo,

Ja, das kann einen schon nerven. Was ist das den für eine Düse? Vielleicht das Auslaufrohr mit 6-8 Löchern, welches beim Filter mit dabei war? Dann mach doch einfach den Stopfen an dem einen Ende raus, damit müsste das Problem behoben sein.
    Übrigens: als Fast-Biologin, müsstest du da nicht wissen, dass es Chinemys reevesii heisst ? Nicht bös gemeint...

Gruss
    Chrischan

Kommentar

Re: EHEIM fiept

Hallo,

es ist diese Düse die beim Filter mit dabei ist, ich hab jetzt mittlerweile alles versucht, Löcher anbohren hat auch nichts gebracht, ich hab die Düse weggelassen und den guten alten Wasserfall mit ein paar Steinen aufgebaut. Das Geplätscher ist nichts gegen dieses fiepen und nicht so "stark" wie die Strömung die direkt aus dem Rohr kommt; ich mag meine Schildkröte ja nicht wegschwemmen... ;-)
      Gruß Laura

Kommentar

Lädt...
      X