Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe

Ein freundliches Hallo an alle
    Bei mir an der Theke wurde kürzlich die Frage nach der kleinsten & der größten Schildkrötenart der Erde gestellt.
    Gemeint sind Land- und Wasserschildkröten.
    Kann mir jemand diese Frage beantworten. (ca. Größe erforderlich)
    Danke
    Leinewirt

Re: Größe

Hallo Leinewirt,

googlen hilft! Hier http://www.eti.uva.nl/Turtles/Turtles.html findest Du auch Bilder.

Oder direkt: Die größte Schildkröte ist die Lederschildkröte mit bis zu fast 3 Meter Panzerlänge. Sie kann über 900 kg schwer werden (und das mit überwiegend Quallen als Futter...). Die kleinste Art soll nach der oben genannten Quelle ETI (von C.H. Ernst, R.G.M. Altenburg and R.W. Barbour) die südafrikanische Landschildkröte Hompopus signatus cafer sein. Ausgewachsene Tiere dieser Art sind etwa 10 cm lang. Allerdings könnten auch Männchen mancher nordamerikanischen Wasserschildkröten ihr den Rang ablaufen. Da gibt es mehrere, deren Männchen nur etwa 10 cm lang werden.

Na, hast Du Deine Wette jetzt gewonnen? Ich nehme doch an, dass ein gewisser sportlicher Ehrgeiz zu Deiner Frage geführt hat ;-)

Viele Grüße Beate

Kommentar

Hallo Beate
      natürlich ging es um eine Wette
      Bist Du Kneipengängerin?? weil Du dich so auskennst? 8)
      Leider war ich nicht an dieser Wette nicht beteiligt, aber meine Gäste wissen, daß ich im Netz fast alles herrausfinde.
      Vielen Dank und ein gesegnetes Fest.

[Editiert von Leinewirt am 21-12-2003 um 22:57 GMT]

Kommentar

ich denke mal das diese art hier:

die grösste der welt ist.

Meine gelbwange ist nichtmal so gross wie der kopf

btw: wie alt mag die SK auf dem bild sein?

[Editiert von silent am 22-12-2003 um 13:51 GMT]

Kommentar

Ich schätze 60 Jahre. Aber das rote Shirt kann sie auch älter aussehen lassen als sie ist.

Kommentar

Lädt...
          X