Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen

Hi

Können rote Mückenlarven Gammarus und co schimmeln?

Stimmt es das wenn man viele Pflanzen im Schildkrötenbecken pflanzt das sie sich nicht so daran vergreifen?

Was ist Mulm genau?
    Ich dachte Mulm ist Kot und Futterreste von den Aquariumbewohnern aber hier steht,(www.aquarienclub.de/lexikon/wirbellose.html)
    "Für die erfolgreiche Haltung und Zucht benötigt man eingefahrene Becken mit Mulm und feinfiedrigen Pflanzen."

Kennt jemand Futterlisten für Garnelen?

Fressen Schildkröten auch Krebse?

Ich finde es echt unverschämt was manche Firmen für Schildkrötenfutter nehmen?
    Diese tollen döschen sind viel zu teuer.
    Beispiel:
    1l Gammarus in tollen döschen 10.50
    2l Gammarus kein tolles döschen 7.95

Die spinnen doch.

Das wars erst mal

Bye Biene

Re: Fragen

Hallo Biene!

Also zu den Mückenlarven und dem Rest. Meinßt du Frostfutter? Ich glaub nicht das Frostfutter schimmelt wenn es eingefroren ist.
    Wer soll sich an vielen Pflanzen im Teich vergiften? Deine Tiere? Ne nee keine Sorge. Schau mal in nen Teich rein wenn du spazieren gehst und dann siehst du was da alles für Pflanzen wachsen.

Was für Krebse meinßt du denn? Bachfolhkrebse z.B. werden natürlich gern gefressen.

Ja die Döschen....Naja die NAchfrage bestimmt den Preis. Im Grunde genommen ist es ja doch der Käufer den den Preis so hoch treibt und die Firmen setzen dann noch einen drauf.
    Kleiner Tip:
    guck mal bei www.evastierparadies.de nach. Da gibt es Gammarus im Beutel und wesentlich billiger als da wo Sera oder JBL drauf steht. Und die Qualität ist die selbe!

Frohes Fest
    Kai

Kommentar

naja, gammarus futter ist nicht immer dasselbe. weil es gibt reinen gammarus, der is billiger, und dann noch futtermischungen wo kline muscheln dabei sind, sowie andere kleintiere - das kauf ich persönlich immer obwohls ein bisl teurer ist, dafür hat man mehr abwechslung.

achja: ich bin mir ziemlcih sicher, dass eine erwachsene wasserschildkröte einen krebs kosten wird. kommt dann halt auf die wehrhaftigkeit des krustentieres an...

[Editiert von AFRO-thunder am 24-12-2003 um 15:22 GMT]

Kommentar

Re: Re: Fragen

Kai50829 schrieb:
        Hallo Biene!

[Also zu den Mückenlarven und dem Rest. Meinßt du Frostfutter? Ich glaub nicht das Frostfutter schimmelt wenn es eingefroren ist.]

Ich meine natürlich kein Frostfutter
        so dumm bin ich ja auch nicht um zu wissen das Frostfutter nicht schimmelt ich meine Trokenfutter wenn da mal ein paar tropfen wasser drauf kommen beim Füttern.

[Wer soll sich an vielen Pflanzen im Teich vergiften?]

Ich habe VERGREIFEN geschrieben. In meinem Beitrag kahm nichts mit nem Teich vor.Bisschen genauer lesen reicht schon aus.

Trotzdem Danke für deine Antworten

[Editiert von Stuck am 31-12-2003 um 15:21 GMT]

Kommentar

Hallo Biene,

[quote][b]:
          Stimmt es das wenn man viele Pflanzen im Schildkrötenbecken pflanzt das sie sich nicht so daran vergreifen?
          [quote]

Versuch es doch mal mit gabe von abwechslungsreichem Grünfutter?
          Wsk. fressen Wasserpflanzen aber nicht nur, sondern zerplücken sie auch schon mal ganz gerne. Oder sie steht einfach nur im Weg und wird zur seite "gepflügt"

[b]:
          Was ist Mulm genau?
          Ich dachte Mulm ist Kot und Futterreste von den Aquariumbewohnern
          So sieht das aus. Mulm kann man vergleichen mit Humus aufm Blumenbeet(abgestorbene Pflanzenteile ect.). In ihm leben viele Kleinstlebewesen und Mikroorganismen, die Schadstoffe abbauen/umwandeln können. Die Pflanzen bedienen sich an den Nährstoffen die der Mulm liefert, und macht die Zugabe von zusätzlichen Dünger, von dem abzuraten ist überflüssig.

Gruss, Oliver

PS:Kann ich das mit dem Regenwald vergleichen? Da sind doch auch nur ein paar Zentimeter Humus vorhanden, darunter gleich Sand oder so?

[Editiert von Oliver78 am 01-01-2004 um 15:29 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X