Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Strahler - - Garnelen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Strahler - - Garnelen

Hi

1.Wieviel Watt reichen für ein Aquarienbecken aus? 70?

2.Soll man den Strahler nur auf den Landteil setzen?

3.Wie teuer darf ein guter Hqi sein?

4.Wie teuer sind "normale" Garnelenarten?

Das wars erst mal. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

[Editiert von Stuck am 31-12-2003 um 15:13 GMT]

Re: HQI Strahler - - Garnelen

1.) naja die wattanzahl ist individuell... du kannst eienn 70W strahler in einem warmen raum nah ans becken setzten, dann kommen auch 45°C zusammen. wenn du einen 150W strahler 2 meter weg setzt von den schildkröten kann er auch nix bringen. musst halt ausprobieren.

2.) es ist sinnvoller, den strahler in richtung landteil zu setzten, da die schildkröten sich ja da sonnen sollen und außerdem hat man dann weniger algen im becken(die ja von licht leben).

3.) also es gibt schon richtig teure leuchten, die weit über 300€ kosten. aber bei ebay kriegst du auch strahler so um die 60-70€.

hoffe ein bisl geholfen zuhaben. bei garnelen kenn ich mcih leider nicht aus, aber es hilft sicher nach züchtern ausschau zu halten, die oft nachziehen.

Kommentar

stuck schrieb:
      4.Wie teuer sind "normale" Garnelenarten?
      Hallo,

Was soll denn mit den Garnelen geschehen?
      Die "normalen" Garnelenschwänze aus dem Supermarkt kosten 9-10 Euro pro 500g. Die esse ich aber dann selbst.
      Willst du welche verfüttern?
      Da gibt es getrocknete aus dem Futtermittelhandel (damit werden z.B. auch Hühner gefüttert), kosten bei uns hier so in etwa 3-4 Euro pro 5L-Tüte.

Gruss
      Chrischan

Kommentar

nein, was bine meint sind wohl lebende garnelen, die in aquarien oft als putzbrigade benutzt werden. mein nachbar züchtet zwar süßwassergarnelen, aber ich weiß nicht wieviel er dafür verlangt, sollte er sie verkaufen

Kommentar

Lädt...
        X