Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei gelbwangen, nch dem ersten mal beischlaf ruhiger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei gelbwangen, nch dem ersten mal beischlaf ruhiger?

ich habe ein GWS-männchen zu hause und es balzt tierisch rum. nur leider habe ich kein weibchen dazu, sondern moschusschildkröten.
    kann es sein,dass er ruhiger werden würde, wenn ich ihn mal mit einem weibchen seiner art poppen lassen würde.oder ist das egal?

Ich weiß die frage ist komisch, hoffe trotzem auf eine antwort.
    mfg
    casi

Re: Bei gelbwangen, nch dem ersten mal beischlaf ruhiger?

Öhmm, aber du hälst die beiden Arten schon getrennt oder?
    Ich denke nicht, das dein Männchen ruhiger ist... Wenn ja, dann bestimmt nur eine gewisse Zeit.
    Aber dazu sollen sich besser Halter äussern, die Männchen und Weibchen haben.
    Normalerweise sagt man doch immer, das eine männliche Schildkröte mehr als ein Weibchen braucht, weil es sonst für die Dame zu stressig wird. Logisch wäre ja nun, das er dann nicht nach einmal ruhe gibt *grübel*

Andrea

Kommentar

Hallo,

man möge mir meine "Spießigkeit" nachsehen, aber zunächst möchte ich mich mal über die Ausdrucksweise mokieren. Wir sind hier nicht im Beate-Uhse-Forum, sondern in einem herpetologischen Fachforum, es sollten doch biologische Grundbegriffe wie Paarung etc. vorhanden sein, oder hast Du immer den Biounterricht geschwänzt? Wie gesagt, mich stören die Begriffe nur im Zusammenhang mit diesem Forum, ansonsten bin ich da auch nie abgeneigt
      Zur Frage: Einmal ist kein Mal! Das Männchen interessiert eine einzige Paarung überhaupt nicht, es ist darauf ausgelegt, ständig zu balzen und zu paaren. Woher willst Du überhaupt wissen, dass es balzt, wen oder was balzt es denn an und wie äußert sich die vermeintliche Unruhe denn überhaupt. Viel wahrscheinlicher ist eine falsche Haltung (zu enges Becken) etc. die Ursache. Wieso ist das Tier eigentlich jetzt nicht in der Winterruhe?
      Du siehst: Fragen über Fragen.

Gruß

Kommentar

Er ist in der Winterruhe. ist mir nur gestern so eingefallen. Ich hatte ihn mal mit den moschus zusammen, als er nocht nicht so balzversessen( paarungbereit) war.
        sein becken ist 150cmx50x50.
        Wollte das halt nur mal wissen.

Kommentar

wie viele moschus schildkröten hast du denn? wieviele becken hast du und wie groß sind sie? vielleicht können wir dir dann besser helfen...

Kommentar

Lädt...
          X