Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Info's zu grossen Waterland Tubs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Info's zu grossen Waterland Tubs

Hallo zusammen

ich bin schon länger angemeldet und stöbere zwischendurch auch mal im Forum.

Ich halte unter Anderem, auch Wasserschildkröten, darunter eben auch grosse Schnäpper u Geier welche bei uns in der Schweiz haltebewilligungspflichtig, aber wenigstens noch zu halten sind.Da ich meine Anlage bei Gelegenheit neu gestalten will, habe ich mich etwas umgeschaut und bin eben bei den Waterland Tubs hängen geblieben.

Wir haben klare Vorgaben betreffend Beckengrösse im Verhältnis zur Carapax-Länge. Um Klarheit zu bekommen, ob sich diese Wannen überhaupt eignen, habe ich einige Fragen betreffend dieser Wannen und zwar geht es um das grösste Modell.

Kann ja jemand einen Meter in seine Wanne halten und mir bei den detailierten Maasen weiter helfen?
    Ich wäre froh um die Abmessungen bei:

Länge und Breite des Wasserteils am Boden
    Länge und breite des Wasserteils bei maximaler Füllung
    Länge und Breite des Landteils bei maximaler Füllung
    Wassertiefe bei maximaler Füllung (ohne den Landteil zu fluten)
    Randhöhe bei maximaler Füllung beim Wasser und an Land

Bin auch froh über allgemeine Erfahrungen und vielleicht weiss jemand auch einen zuverlässigen und günstigen Anbieter.
    Nette Grüsse aus der Schweiz

Kaiminator

Steht doch alles auf der website. Musst halt in Liter und cm umrechnen:
    http://www.waterlandtubs.com/products.html

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo

danke dir, aber dein link hilft mir nicht viel weiter und beantwortet meine Fragen nicht wirklich.

Ich weiss nicht ob es Aussen-, oder Innen-Maase sind.
      Die Becken verjüngen sich nach unten, welche Breite und Länge ist wo?
      Die angegebene Höhe zb, ist die vorne beim Wasserstand, oder hinten beim Landteil?

Ich habe mir, so glaube ich wenigstens schon was überlegt bei meiner Fragestellung.

Merci und Gruess
      Jules

Kommentar

Lädt...
      X