Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es Frostfutter für Chelus fimbriata zu kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo gibt es Frostfutter für Chelus fimbriata zu kaufen?

Hallo zusammen,

ich halte derzeit eine Chelus fimbriata Jungtier, mit knapp 6cm Carapaxlänge.
    Derzeit bekommt sie verschiedene Salmer zu fressen. Allerdings würde ich gerne das Tier so langsam auf Frostfutter umstellen, da die Vorratshaltung dabei etwas einfacherer ist.
    Da Stinte von manchen Haltern als ungeeignet angesehen wird, wäre es meiner Ansicht nach optimal ganze Süßwasserfische als Frostfutter(natürlich aufgetaut) zu verfüttern.

Kennt ihr eine Bezugsquelle für geeignetes Frostfutter(passender Größe)?

Euch noch ein schönes Wochenende

_Sanga_

Tiefkühltruhe im Asia-Supermarkt.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Danke für deine Antwort. Kannst du mir ein spezielle Sorte oder ein bestimmtes Produkt empfehlen?
      Bis zu welcher Fischlänge kann ich dies den Tieren anbieten?

Grüße
      _Sanga_

Kommentar

Die Sorten sind häufig in den Läden unterschiedlich. Blaubandbärblinge wäre z. B. eine Art. Bei der Größe der Mata ca2-3 cm.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Ich danke dir. Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben und ich hoffe das Tier wird dann auch das Frostfutter annimmt.

Grüße
          _Sanga_

Kommentar

Sie wird anfänglich nicht so ohne weiteres drangehen. Wedel ihr mit dem Fisch ihr vor der Nase herum. Eine lange Pinzette könnte da hilfreich sein.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Ich bin im Internet auf eine Quelle für sogenannte "Dillies"(würden von der Größe passen: 3-5cm) und "Chinesische Silberfische"(würden noch besser von der Größe passen: 2cm) gestoßen. Wären diese für die Schildkröte geeignet? Kennt jemand von euch solche Fische und hat eventuell damit Erfahrung?

Viele Grüße
              _Sanga_

Kommentar

Lädt...
              X