Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmungsanfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmungsanfrage

Kann mir jemand sagen, um welche Arten es sich bei den beiden Wasserschildkröten auf den Bildern handelt?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a.jpg
Ansichten: 129
Größe: 86,4 KB
ID: 1226516
    Angehängte Dateien

Das obere Tier würde ich trotz der Zeichnung auf dem Bauchpanzer als Cumberland-Schmuckschildkröte Trachemys scripta troostii oder als einen in einer Schildkrötenfarm entstandenen Mischling mit starker Tendenz zu T.s.troostii einordnen, das untere Tier ist definitiv eine Gelbwangenschildkröte Trachemys Scripta scripta. Beide Tiere scheinen mir weiblich zu sein.

mfg
    jotpede

Kommentar

Kleine Korrektur: das obere Tier ist eine Pseudemys concinna Hieroglyphenschmuckschildkröte. Das zweite Tier ist richtig erkannt eine Trachemys scripta scripta. Und die Geschlechter sind bei beiden weiblich.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
        Kleine Korrektur: das obere Tier ist eine Pseudemys concinna Hieroglyphenschmuckschildkröte. Das zweite Tier ist richtig erkannt eine Trachemys scripta scripta. Und die Geschlechter sind bei beiden weiblich.
        ich hätte da wohl doch meine Brille anziehen sollen
        Kopf- und Plastronzeichnung sind relativ eindeutig, STOCK hat natürlich recht.

mfg
        jotpede

Kommentar

Vielen Dank an jotpede und stock! Da ich mich mit Wasserschildkröten nicht gut auskenne, bin ich um die Bestimmung sehr froh. Herzliche Grüsse, Hans

Kommentar

Lädt...
          X