Hallo, ich hab heute eine Schildkröte an einer Rastanlage gefunden. Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll. Ich habe schon mit diversen Stellen (in München und Schwachzach am Main) telefoniert, alle keine Zeit oder ich soll heute Abend nochmal anrufen. Die Schildkröte soll ich so lange in eine Wasserwanne tun, weil es sich um eine Wasserschildkröte handelt. Aber ich weiß ja nichtmal wie der Zustand des Tieres ist. Ich hab sie jetzt mit nach Hause genommen. Kann mich aber überhaupt nicht um das Tier kümmern, weil ich am Montag 3 Wochen in den Urlaub fahre und auch so keine Zeit für eine Schildkröte habe. Es handelt sich definitiv um eine Chrysemis Picta Dorsalis laut einem Freund, der selbst Schildkröten hatte, sie aber leider nicht nehmen kann. Wisst ihr weitere Anlaufstellen, die das Tier schnell nehmen können? Ich wohne in Erlangen. Die Tierheime im Umkreis nehmen keine Wasserschildkröten. Ich bin auch bereit ne gewisse Fahrt auf mich zu nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dringende Hilfe! Schildkröte gefunden.
Einklappen
X
-
An einer Rastanlage ? Mein Aussen-Thermometer zeigt gerade 2,6 Grad an. Ich habe auch schon Schildkröten gefunden. Eine lebende Schmuckschildkröte mitten im Wald bei Bayreuth beim Joggen und 2 lebende europäische Sumpfschildkröten neben einer Mülltonne in einer Plastiktüte. Alle drei konnte ich in fachkundige Hände übergeben.
Auf was die Leute so alles kommen. Aber hier Bist Du richtig. Einer wird schon ein Plätzchen finden. Ansonsten muß die Schildkröte beim Nachbarn die 3 Wochen überdauern.
Für den Notfall reichen auch die beim Baumarkt erhältlichen größeren Plastikwannen aus. Da kann man um die 20 EUR sicher was kriegen. Ein billiger Aquarienstabheizer könnte das Wasser soweit bei Temperatur halten.
Bei diesem unbekannten Tier würde ich den Winterschlaf, wenn sie überhaupt einen hatte beim Vorbesitzer, unterbrechen und es mit 22 Grad Calsius Wassertemperatur tagsüber probieren um zu sehen ob sie überhaupt noch frisst und wie sie sich verhält. Auf dem Bild sieht sie ja noch gut aus.
Das wäre meine Idee. Aber es gibt hier Mitglieder, die sicher einen besseren Ratschlag geben, weil sie vielleicht diesselbe Art halten.
Meine Telefonummer ist: 015208878090 falls einen Ratschlag brauchst.Zuletzt geändert von Rolando; 01.02.2019, 16:33.
Kommentar
Kommentar