Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte japst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte japst

Hallo,
    ich habe vor einer Woche eine Schildkröte übernommen (Gelbwangenschildkröte), Alter ungefähr 20 Jahre. Seit ein paar Tagen japst er beim Auftauchen immer, also man hört die Atmung. Wassertemperatur ist grade bei 20-21 Grad, Luft 21-23Grad. Außerdem gibt es eine UV Röhre und einen Wärmespot. Er verhält sich völlig normal, schwimmt gern und auch nicht schief, frisst, sonnt sich. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Beim letzten Wasserwechsel musste er in einem Eimer an der Heizung warten - hat er sich da erkältet? Außerdem ist mir aufgefallen, dass sein Panzer etwas grau-fleckig ist und er ein paar weiße Stellen auf dem Panzer hat (3 Stück, alle zwischen 2-3mm Durchmesser). Ist das Vitamin A Mangel? Beim Vorbesitzer gab es relativ selten pflanzliches, ich füttere inzwischen regelmäßig auch verschiedene Salatsorten (außer Kopfsalat), da ich an andere Pflanzen in dieser Jahreszeit nicht ran komme. Achso, Möhre bekommt er auch, wegen dem Verdacht auf Vitamin A Mangel. Mag er sehr gerne.
    Viele Grüße,
    monocera
    Zuletzt geändert von Monocera; 27.02.2020, 15:09.

Mir fällt noch ein: An Land japst er gar nicht. Wirklich nur beim Auftauchen aus dem Wasser. Und Bläschen an der Nase sind auch keine

Kommentar

Lädt...
    X