Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto von Landteil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Foto von Landteil

Hallo,

irgendwann gabs hier im Forum mal ein Foto , wo ein Landteil und dahinter eine Eiablage zu erkennen war. Dieser Landteil & Eiablage waren außerhalb des Aquariums und aus Holz sleber gebaut. Wenn jemand diesen Foto sehen sollte, bitte schickt es mir. Ich möchte diesen Landteil und die Eiablage gerne nachbauen.

Ich hoffe, sie können mir helfen,
    mfg

Animalfriend

Re: Foto von Landteil

Hallo Animalfriend,

kann sein, dass du die Landteilkonstruktion von Brüno meinst. Schau mal hier www.serpentina.ch.

Denke Brüno hat da kein Patent drauf, so dass ein Nachbau ohne Genehmigung möglich wäre (Witz am Rande)

Gruss
    Sushi

Kommentar

Hallo Sushi,
      du bringst mich auf eine gute Idee !!!
      (War auch nur ein Spässchen)
      Nein, sicher nicht, wenn jemand das nachbauen will, nur zu! Freut mich, wenn ich jemandem mit den Fotos zu neuen Ideen verhelfen kann !

Gruss Bruno

Kommentar

Finde meinen Landteil viel schöner...hihi...

Ich habe einfach eine blaues Katzenklo genommen, dieses auf meinen Querbalken(150x70x70) gestellt und seitlich nach links und rechts Stege gebaut, die in ausgesägte Öffnungen des Katzenklos befestigt sind.

Auf den Stegen liegt Teppichboden und kann somit wunderbar erklommen werden. Im Landteil dient eine Kletterpflanze als Sichtschutz..damit sie nicht bei der kleinsten Bewegung ins Wasser springen.

Da im Wasserteil keine Pflanzen überleben dient dies als wunderbare Kontrast.

Sobald meine Webcam wieder online ist, könnt ihr ihn wieder bewundern.

cu

Mighty.V

Kommentar

Ist ja schon nicht schlecht

Hallo,

also die Bilder von www.serpentina.ch
          kommen schon sher an die Bilder die ich suche heran. Bloß war bei den Bildern die ich meinte ne anleitung dabei und man konnte direkt in den Sonnenplatz und dahinter(etwas erhöht) auf den Eiablage platz schauen. Trotzdem,die Bilder von www.serpentina.ch helfen mir schon sehr weiter, nur das ich da immer ne Anleitung zu brauche, wie man das baut. Bin leider handwerklich nicht sehr geschickt*smile*,

mfg

Animalfriend

Kommentar

Re: Re: Foto von Landteil

mighty.v schrieb:
            "Finde meinen Landteil viel schöner...hihi...

Ich habe einfach eine blaues Katzenklo genommen..."
            Hallo,

freu'dich nicht zu früh! Wenn es ein Katzenklo mit üblicher Katzenklo-Tiefe ist (ca. 10-12cm), reicht es zur Eiablage den meisten Weibchen nicht aus!

Gruß

Kommentar

Ja nee, ist klar...

Meine Schildkröten sind ja erst etwas über ein Jahr alt und da wollen die bestimmt noch keine Eier legen, besonders, da das größte Weibchen gerade einmal 16 cm groß ist.

Da die Geschlechtsreife ja von der Größe der Tiere abhängt und nicht so sehr von dem Alter vermute ich mal, dass es erst nächstes Jahr so weit sein wird.

Das schöne an dem Katzenklo ist, dass man ja ein Loch in den Boden sägen kann, in den man dann ordentlich Sand füllt, so dass das Tier tief genug graben kann...

Wenn mein Aquarium in das neue Paludarium integriert ist, wird es wahrscheinlich zwei Landteile geben...also auch einen, wo die Weibchen buddeln können...

An meinem Männchen soll es nicht liegen, das balzt schon seit nem halben Jahr und hat schon das eine oder andere Mal sein Prachtstück einfach so gezeigt...das pechscharze Riesending...leider habe ich nie die Digicam zur Hand gehabt, sonst hätte ich endlich mal ein Foto davon ins Netz gestellt, das habe ich noch nirgendwo gesehen...

cu

Mighty.V

Kommentar

Frage an Brüno

Hallo,

ich bin ja nun drauf und dran ihren Landteil nachzubauen, deshalb habe ich jetzt noch ein paar Fragen:
                1. Womit haben sie das Holz lackiert, sodass es kein Wasser aufnimmt?

2. Welche Lampen haben sie verwendet?

3. Aus welchem Material muss das Eiablagegemisch sein?Erde?

Ich hoffe, sie können mir helfen,

mfg

Animalfriend

Kommentar

Hallo Brüno,
                  Da scheint ja sowieso schon ein Sponsor dahinter zu stehen (Ericsson ?)

LG
                  Andreas

Brüno schrieb:
                  Hallo Sushi,
                  du bringst mich auf eine gute Idee !!!
                  (War auch nur ein Spässchen)
                  Nein, sicher nicht, wenn jemand das nachbauen will, nur zu! Freut mich, wenn ich jemandem mit den Fotos zu neuen Ideen verhelfen kann !

Gruss Bruno

Kommentar

Na ja, gute Sache wenn man Sperrholz einfach so kriegt !
                    Besser als zu verbrennen, oder ?

Gruss Bruno

Kommentar

;-)) Richtig.

Kommentar

Frage an Brüno wichtig

Hallo Brüno,

bitte, können sie meine Fragen beantworten, ich möchte gerne Ihren Landteil nachbauen:

1. Womit haben sie das Holz lackiert, sodass es kein Wasser aufnimmt?

2. Welche Lampen haben sie verwendet?

3. Aus welchem Material muss das Eiablagegemisch sein?Erde?

Mfg

Animalfriend

Kommentar

Lädt...
                        X