Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Wasserschildkröte hat weiße Flecken. Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Wasserschildkröte hat weiße Flecken. Was ist das?

Hallo! Leider wende ich mich heute in meiner Not an euch erfahrene Schildkrötenkenner!

Wir waren im Urlaub und kamen heute nach Hause - und hier stellte ich mit Entsetzen fest, dass der Panzer meiner Schildkröte nun viele weiße Flecken aufweist.
    Es ist nichts weich, lässt sich nicht abkratzen o.ä. Ab und an minimale rote Stellen... Es sieht aus, als wäre an diesen Stellen einfach keine Panzerplatte mehr nachgekommen... Vor allem oben und seitlich des Panzers..

Natürlich stehe ich im Kontakt zum Tierarzt und warte nur auf eine Terminbestätigung. Dass dies dringend vom Tierarzt angesehen werden muss - und keine Ferndiagnose möglich ist, klar! Aber vielleicht gibt es dennoch den ein oder anderen Erfahrungsbericht? Gibt es jemanden mit ähnlicher Erfahrung? Was wurde getan, wie ging es aus? Tipps, was ich bis zum Tierarztbesuch tun kann?

Ich danke euch sehr um Erfahrungen!

Liebe Grüße
    "aus Sorge zur Kröte" Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210726_104356_resized_20210726_104557890.jpg
Ansichten: 1944
Größe: 107,0 KB
ID: 1235140

Es sieht nach Abschabungen aus. Kann sich das Tier irgendwo eingeklemmt haben und sich dann mühevoll befreit haben?
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort! Im Becken hat sich nichts verändert. Es gibt einen Sonnenplatz direkt aus einer Korkröhre - und einen Sonnenplatz über eine Korkröhre zu erreichen. Mir ist aufgefallen, dass er sich häufig drunter im Wasser befand. Aber dass dies solche Abschabungen verursacht kann ich mir kaum vorstellen. V.a. auch seitlich am Panzer..

Kommentar

Sind im Becken irgendwelche harte Gegenstände? Steine, Höhlen oder andere Dekorationsgegenstände?
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X