Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangenschildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbwangenschildkröte

Wie Stark kann die Bindung zwischen Mensch und Wasserschildkröten sein. Meine Erwachsene Gelbwangenschildkröte ist erst gefühlt zufrieden wenn Sie bei mir auf den Bauch liegt und ich rede mit ihr ist so etwas noch normal?

Ist diese Frage ernst gemeint?
    Halte seit 45 Jahren Wasserschildkröten unterschiedlichster Arten und diese wirken/wirkten auch ohne Bauchplatz und Ansprache sehr zufrieden.

Kommentar

Hallo Janm,
      Ja das ist ernst gemeint. Ich finde das ja auch komisch. Habe Sie heute wieder draußen gehabt, dann läuft Sie in der Wohnung umher dann rufe ich Sie. Sie ,,Rudi" 23 Jahre kommt dann angepadelt will am Sofa hoch. Dann Setze ich Sie Hoch drei Runden auf dem Sofa und dann auf mich drauf. Wegen der Körperwärme? Ist seine Aquarium Umgebung, Temperatur falsch. Der ist schlimmer als meine Katze

Kommentar

Hat Rudi in seinem Aquaterrarium keinen Landplatz mit Beleuchtung, auf dem er sich sonnen kann?
        Unklar ist mir auch,warum du ihn aus dem Becken nimmst, um ihn auf dem Fußboden laufen zu lassen!
        Dort herrscht ja meistens mehr Luftzug als oben. Eventuell will er deswegen nach oben. Und auf dem Bauch ist es dann noch mal etwas wärmer.

Kommentar

Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
          Ist seine Aquarium Umgebung, Temperatur falsch.
          Wenn Du darauf eine Antwort erwartest, solltest Du vielleicht Deine Haltung schildern.

Nein, es ist ganz gewiss nicht normal, daß eine WASSERschildkröte (oder überhaupt irgendein Reptil) zusammen mit dem Halter auf der Couch kuschelt, oder frei in dessen Wohnung herumläuft. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ohne weitere Kenntnis der Umstände, bist Du offenbar die Ursache des Problems.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.
            Meine Vermutung lag ja auch nahe das es an mir liegt. Werde auf alle Fälle einen Fachmann hierher einladen. Der Landanteil ist vielleicht 40x40 die Beleuchtung arbeitet 3x täglich für ca 1std. Dann ist Er ,Sie kurze Zeit später am Sonnenbaden. Das Tageslicht fahre ich separat. Das Aquarium iauf 26grad. Mein Fußboden habe ich aus echten Kork 8mm 5cm Esstrich 12cm iso. Habe ein Kachelofen und mein Fräulein kommt nur bei warmen raus gegen nachmittag. Eier hat Er auch schon ca 6 mal gelegt 8-12 Stück pro leider alle kaputt. Ich habe wegen meiner Sorge es ist ja ein Reptil. Um Artenschutz gekümmert. Baue gerade das neue Untergestell für das Neue Aquarium. Das Habe ich mit einem Fachmann zusammen peplant. Da liegt dann der Landanteil bei 70x80cm und ca bei 600 Liter Wasser. Ich hoffe ich konnte es gut rüber bringen. Sorry für meine Unerfahrenheit meine jetzige Frau hat das Tier mitgebracht und war nicht gut von den Kindern und Ex behandelt worden. Das Becken war ewig umgefallen uuu keine Heizung etc . Er Sie gehört nicht hierher und weil jetzt aber das ist soll auch Sie es gut haben das neue Becken kommt Mitte April und freue mich auf den Umzug. Würde mich über alle Aussagen freuen egal.
            Danke an euch
            Lg

Kommentar

Ich rate Dir als Einsteigerliteratur das Büchlein "Die Gelbwangenschildkröte" vom NTV-Verlag aus der Serie Art für Art. Es kostet nur 16,80 €. Es lohnt sich auf jeden Fall, da Du als Einsteiger lt. Deinen Ausführungen zu bewerten bist.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

Ich fragte nach der Haltung, und die einzige Info lautet, daß der Landteil "vielleicht" 40x40 misst und die Beleuchtung drei mal täglich je eine Stunde an ist. Sorry, damit kann man leider absolut gar nichts anfangen. Ach ja, die Temperatur soll 26 Grad betragen, für die Jahreszeit arg viel. Winterruhe gab es demnach wohl nicht?

Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                Das Becken war ewig umgefallen
                Wie kann ein Aquarium bitte "ewig umfallen"???

Kommentar

Oh read only.
                  wollte hier keinen angreifen sorry. Vielen Dank stock für den Hinweis auf das Buch. Das habe ich mir schon bestellt dann kann ich mich belesen. Das ist natürlich das beste
                  Vielen Dank in die Runde

Kommentar

Lädt...
                  X