Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nala

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nala

Hallo ich habe letzen Sommer auf einer 4spurigen Straße eine chin. Dreikielschildkröte aufgelesen ca 20cm lang Weibchen- sie war flott unterwegs und hatte schon 2 Spuren Berufsverkehr geschafft.
    Besitzer wurde nicht gefunden.
    Sie hatte panzerfäule und ein spezialisierter Tierarzt (bin50km gefahren)hat die mehrmals ausgeschabt.
    danach war Antibiotika und Trockendock verordnet.
    habe ich gemacht- viel Wärme- Sie frisst ausschließlich pellets egal was ich sonst anbiete
    leider sind die großen Löcher noch immer nicht zugewachsen (6 Monate jetzt)
    sie frisst nur im Wasser 1x pro Tag und will sofort wieder raus und unter ihr Handtuch (trocken)
    ab wann kann ich ihr Aquarium wieder füllen?
    habt ihr Rat?

Wie wäre es mit einem Aquaterrarium (also Aquarium mit fest eingebautem Landteil mit Treppe, der entsprechend beleuchtet/gewärmt ist). So kann die Schildkröte zum Fressen ins Wasser, aber bei Unbehagen jederzeit wieder raus.
    Habe da bei Prachterdschildkröten gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Sie sollte auf jeden Fall in einem Aquarium mit Landteil incl Aufgang aus Kork oder Wurzelholz. gehalten werden. Dieser sollte aus einer Schale bestehen (Kunststoffbox) und mit Spielkasten gefüllt sein. Und zwar so hoch, daß sie der Länge hinein paßt + den Füßen. Also etwa 25 cm. Dieser Landteil sollte so bestrahlt werden, daß der Sand gut 30-35 Grad an der Oberfläche hat. Wurde das Tier geröngt? Das Verhalten deutet auf Trächtigkeit hin. Der Wasserstand sollte mind. 15 cm hoch sein. Der Wasserteil sollte auch gut strukturiert sein mit Moorkienholz und Steinen, so daß sie auch Im Wasser leicht Luft holen kann. Die Mauremys reveesii ist eigentlich nur ein mittelmäßiger Schwimmer, der sehr viel klettert und auf dem Boden im Wasserteil läuft. Sie benötigt auch eine Winterruhe. Für die Art gibt es in der Reihe Art für Art des NTV-Verlag ein Büchlein, daß sehr gut für den Einstieg in der Haltung geeignet ist.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Lädt...
      X