Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brutmaschine Modell 400/REP *help*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brutmaschine Modell 400/REP *help*

Moin erst mal Frohe Weihnachten,

Kennt sich einer mit der Brutmaschine Modell 400/REP aus?! Es steht zwar alles in der Gebrauchsanweisung beschrieben, aber leider nur für Geflügeltiere wie z.B. Hühner- und Zwerghühner, Enten, Gänse, Puten, Fasane und Wachteln! Eigentlich habe ich nicht vor Gupflügeleier damit auszubrüten, sondern die bald (dauert noch, hat also noch Zeit) zu erwarteten Eier von meiner Rotwange. So steht das hier z.B. von den Wachteln beschrieben: Brutzeit:16-17 Tage, Bruttemperatur: 101° F (38,3 °C), Feuchtigkeit von Anfang an ca. 65%. [(unten im Inkubator gibt es drei solche Rinnen einmal die kleine, die mittlere und ein große, diese werden mit Wasser gefüllt (würde davon jetzt auch gerne ein Foto einfügen, doch leider habe ich immer noch nicht herausgefunden wie das funktioniert, ist zwar jetzt nicht das Thema, aber wäre nett, wenn mir das auch mal jemand verklickern würde ;-) )] So, nun soll man wie in diesem Fall bei den Wachteln die kleine und die große Wasserrinne füllen, damit die Feuchtigkeit von 60% erreicht wird! Dann steht hier nur noch, dass man die Eier 60 Stunden liegen lassen soll und dann bis zum 14. Tag täglich 2 mal wenden soll. Ab dem 14. Tag zusätzlich die mittlere Wasserrinne füllen. Na ja alles schön und gut, hab aber jetzt immer noch nicht meine ungefähren Daten raus wie: Brutzeit, Bruttemperatur, (Luft)-Feuchtigkeit! Dabei war auch noch ein Beutel mit Brutsubstrat, ich mein zu lesen gehaben, dass dieses Material viel Feuchtigkeit aufnimmt, damit die Eier nicht austrocknen und man soll das Substrat in z.B. eine Heimchendose tun und darin dann die Eier zu Hälfte einbuddeln und das ganze dann in die Brutmaschine?!?! Wenn ihr noch Information/Details braucht, ich steh sofort zu Verfügung. Wäre euch echt Dankbar wenn ihr mir helfen würdet!!!!!

So wünsche euch allen noch schöne und besinnliche Feiertage!

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Lädt...
X