Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

    Hi,

    falls jemand Schildkröten mit anderen Reptilien zusammen hält, dann bitte hier darüber berichte, welche Art, wie das Paludarium/Aquaterrarium aussieht usw.

    cu

    Mighty.V


    Edit: Langsam sollten Sie es wissen: "Nicht erwünscht sind: > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes: Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."
    W.B.

    [Editiert von Wolfgang Bischoff am 07-02-2004 um 10:06 GMT]

  • #2
    Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

    Guten Morgen,

    soweit ich weiß, sind Schildkröten doch Krankheitsträger für viele andere Reptilien, oder? Zumindest das oft erwähnt.
    Aber vielleicht weiß jemand was anderes?

    Gruß

    Andrea


    Edit: Ich habe nur den Titel geändert.
    W.B.

    [Editiert von Wolfgang Bischoff am 07-02-2004 um 10:07 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

      Wie Räbchen schon sagte sollten Echsen und Schildkröten keinesfalls mit einander gehalten werden, normal endet des für Echsen in kurzer Zeit tödlich (Parasiten und co. die den meisten Schildkröten selbst nichts ausmachen, für Echsen und Schlangen aber oftmals verheerend sind), in einem Wasserschildkrötengehege ohnehin, wenn die armen Geckos dann ins Wasser fallen (oder zu nahe kommen) sind sie Beute.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

        Hallo Andrea,

        Du hast völlig recht (das siehst Du ja auch aus der Antwort von Torsten). Bloß: Diese Frage wird mit schöner Regelmäßigkeit in allen Schildkrötenforen gestellt, auch in diesem hier. mighty.v ist nun schon lange genug hier, dass er (oder sie) wissen müsste, wie er/sie diese Diskussionen finden kann. Vielleicht geht es den Anderen wie mir: Ich möchte nicht immer und immer wieder das Gleiche schreiben, weil ich befürchte, dass die Antwort sowieso nicht "ankommt", wenn sie nicht das enthält, was der Frager lesen möchte. Sooo viel Langeweile habe ich nicht...

        Viele Grüße Beate

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

          Vielen Dank für die Info...

          Hmm, was für Tiere kann man sonst in so einem Paludarium im oberen Bereich halten?

          Vögel scheiden aus, da diese das Wasser noch mehr verdrecken würden...

          Kann man eventuell etwas gegen Entamoeba invadens tun, so dass diese komplett absterben...?

          Das Problem ist ja, dass sich die Schildkröten im Wasser erleichtern und der Kot innerhalb von Minuten zerfällt, somit im gesamten Wasser verbreitet wird.

          Anscheinend macht dies den Fischen Krebsen usw überhaupt nichts aus. Wie werden die Entamoeba invadens denn von den Reptilien aufgenommen?

          Man kann zwar nicht ausschließen, dass die Reptilien aus dem Becken trinken, aber man kann ihnen ja zusätzlich Wasser anbieten...

          cu

          Mighty.V

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

            mighty.v schrieb:
            Man kann zwar nicht ausschließen, dass die Reptilien aus dem Becken trinken, aber man kann ihnen ja zusätzlich Wasser anbieten...
            Mighty.V

            Dann wuerde ich das Wasserschaelchen aber mit einem kleinen Schild versehen: "Bitte nur dieses Wasser trinken!" :eyes

            Tut mir leid.... Konnte ich mir nicht verkneifen....
            Gruesse
            Felicitas

            Kommentar


            • #7
              Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

              Sorry V. da gehören NUR Schildkröten rein und sonst nix, so ist es nunmal und wieso sollte man die Schildkröten unnötig mit Medikamenten vollpumpen und so unter enormen Stress setzen wenn ihnen diese z.B. selbst nichts anhaben?! Die einzigen Leute die Reptilien bunt gemischt halten sind unverantwortungsvolle Tierhändler, und was dann rauskommt sind nicht selten, neue, tödliche Krankheiten..... der heutige Schildkrötenherpes dürfte z.B. durch die gemischhaltung vieler verschiedener Arten entstanden sein usw. usw. usw.

              Kommentar


              • #8
                Re: Welche Geckos kann man in einem großen Paludarium mit Schildkröten zusammen halten?

                O.K., O.K. ...

                War halt nur so eine Idee, dachte, dass man im oberen Teil halt irgend etwas anderes pflegen könnte.

                Vielleicht tue ich da ja auch Stabheuschrecken rein, die gehen ja nur an Rosengewächse ran, zumindest die, die ich mal hatte, so dass man andere Pflanzen immer noch kultivieren kann...

                Die Eier, die ins Wasser fallen, die sind halt Futter und die, die zwischen den Pflanzen liegen bleiben, die werden schlüpfen...

                Genau, das ist glaube ich ganz gut...

                cu


                Mighty.V

                Kommentar

                Lädt...
                X