Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meereshrimps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meereshrimps

    hallo liebe forumer,

    für meine drei turtle`s lohnt es sich nicht wirklich den schildkrötenpudding anzurühren.
    doch ich füttere die hauptzutaten aus dem rezept.
    am allerliebsten werden die meereshrimps angenommen.

    meine frage an euch....

    wieviel darf davon überhaupt gefüttert werden ???
    mir fallen dazu die mehlwürmer ein, von denen ja nur in geringen mengen gefüttert werden darf.

    euch allen einen klasse tag !
    gruss
    stiftl

  • #2
    Re: Meereshrimps

    ...nunja, Shrimps sind aber auch lecker!

    Gegenfrage, dann kommst Du leicht drauf: Wo leben deine Schildkröten und wo die Shrimps? Da passt etwas nicht so ganz zusammen, oder? Das beginnt beim Salzgehalt und endet beim Preis (die würde ich lieber selbst essen). Wesentlich besser sind da Schnecken (leicht selbst zu züchten), Guppies, o.a. Lebendgebärende (leicht selbst zu züchten), Süßwassergarnelen (gibt's z.B. bei Zoo-Zajac, angeblich auch leicht zum selbstzüchten), meine "Favoriten" kleine Babymäuse (auch, na Du weißt schon). Also es gibt genug Auswahl, so dass die Shrimps besser von Dir gegessen werden können...

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Meereshrimps

      Hallo

      ich kann da zum Beispiel Marmorkrebse empfehlen. Die sind nicht nur leicht zu vermehren, die wird man garnicht mehr los wenn man keine Schildkröten hat...

      MfG Jens

      Kommentar


      • #4
        Re: Meereshrimps

        hallo jensli,

        na ja.... die shrimps zu verfüttern fällt mir nicht schwer *smile* ich mag kein fisch !
        und solange die fische noch leben...meine schildkröten auch nicht.

        in unseren becken tummeln sich die fische mitten mang...und die schildkröten lassen sich in aller ruhe den panzer putzen.

        aber um nochmal auf die mamorkrebse zurück zu kommen.... wo bekommt man denn die ?

        schönen dienstag noch !
        stiftl

        Kommentar


        • #5
          Re: Meereshrimps

          Selber Züchten? Die Idee finde ich super, nur wie stellt man dies am besten an? Bis jetzt habe ich nur eine Anleitung zum Bachflohkrebs züchten gefunden. Würmer, schnecken usw. wie geht das am einfachsten?

          Gruss Samy

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Meereshrimps

            samy schrieb:
            Selber Züchten? Die Idee finde ich super, nur wie stellt man dies am besten an? Bis jetzt habe ich nur eine Anleitung zum Bachflohkrebs züchten gefunden. Würmer, schnecken usw. wie geht das am einfachsten?

            Gruss Samy
            moin samy,
            diese seite habe ich gefunden http://www.mikes-aquarienkeller.de/Wirbellose/Marmorkrebs/marmorkrebs.html
            da ist es ganz nett beschrieben.
            lieben gruss
            stiftl

            Kommentar

            Lädt...
            X